US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Klackern am Getriebe

littlejam Rookie18.07.14 18:57
Hallo Leute, bei einem 79 er Pontiac kommt es seit neuestem zu einem metallischen geklackere aus der Wandlergegend. ich habe mal ein Video gepostet was das ganze zeigt. Komischerweise kommt es erst ab einer bestimmten Drehzahl. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man die Ursache findet. Danke Smile



RatVette All-Star18.07.14 22:57
RatVette
WohnortKarte:
97877 Wertheim
Was sie beschreiben hort sich an wie den Flexplate oder die Verbindung zwishen den und den Wandler.

Schaue nach ab alle drei Befestigungsschrauben,die den Wandler und flex plate verbinden, bomben fest sitzen.Schlusseln dran legen und prüfen.

Wenn ja,dann schraub den Wandler vons Flexplate ab,schieb den sowiet in's getriebe wies geht,das es keinen kontakt mit dem flexplate mehr hatt. Mit ne' kleinen hammer oder was klopfs du seitlich an den Flexplate.Es soll klingen wie ne Kirchglocke ohne zu "Rasseln".
Wenns "Rasselt" hatt es Risse,oder ist der Verbindung mit dem Kurbelwelle nicht so inordnung.

littlejam Rookie18.07.14 22:59
Danke das wird gecheckt )

RatVette All-Star18.07.14 23:10
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Hab gerad den video geschaut.

Wenn du den Wandler los hast,schau ab genugend platz dazwischen ist um den Motor laufen zu lassen ohne das der Wandler mit läuft,um zu schauen ob den geklapper weg ist.

Hort sich anders an wie beschrieben.Ehr wie Hauptlager.
Oel im Sonnenlicht checken ab Metal drin ist.Wirds glitzern wie
Metalliclack aus den 70er.

littlejam Rookie18.07.14 23:14
du meinst mit Hauptlager das vom Getriebeeingang - dort wo der Wandler eingeführt wird ?

RatVette All-Star18.07.14 23:17
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Kurbelwelle-Hauptlager
Lass laufen ohne Wandler vorerst um sicher zu sein das es nicht im Getriebe ist.

littlejam Rookie18.07.14 23:19
ah ok - alles klar danke dir erst mal - ich werde berichten Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de