US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Keine Leistung mehr

gbxxi Professional09.04.09 11:29
Ich dreh noch durch.........eine Reparatur fertig und schon ist die nächste dran.



Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung zu folgendem Problem:



Ich fahre heute los und muß ne recht steile Straße hochfahren um bei uns aus dem Tal rauszukommen. Ich trete jedenfalls das Gaspedal durch um da hochzukommen aber es passiert nicht viel. Ich mußte da tatsächlich mit 50 km/h hochschleichen während ich von VW Polos und Co überholt werde. Kurz danach gehts auf die Autobahn. Und auch hier das gleiche............die Karre kommt kaum vorwärts. So lange ich ganz langsam und gemächlich beschleunige gibt es keine Probleme. Die Gänge werden alle durchgeschaltet und ich kann ohne weiteres mit 120, 130 und mehr km/h dahin gleiten. Sobald ich aber einen Kick Down mache, passiert nicht viel. Er dreht hoch bis auf 4000-4500 Umdrehungen(dann hab ich abgebrochen) aber es kommt keinerlei Leistung. Das Einzige was er macht ist, dass er leicht stottert. Was könnte das schon wieder sein?


1992 Buick Park Avenue

Rusty Site Admin09.04.09 12:16
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hm....wenn er stottert dann musst du vielleicht mal einen service an der zündung machen....kerzen, kabel, kappe, finger tauschen....bzw. zu mindest mal überprüfen.
check ausserdem mal den fehlercode, vielleicht spinnt auch irgendein sensor.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
gbxxi Professional09.04.09 13:16
Also meine Servicelampe leuchtet nicht, jedoch wird der Code 66 angezeigt(66 A/C pressure switch low pressure (1991 +),
66 ECM fault). Zudem ist auch der Code 42 gespeichert aber mein Werkstattmensch meinte neulich der wäre nicht mehr aktuell sondern vermutlich nach einer Reparatur durch den Vorbesitzer nicht gelöscht worden. Allerdings wird auch Code 12 angezeigt und der sagt doch eigentlich aus, dass das ECM in Ordnung ist. Somit kommen wir dazu, dass mit Code 66 wohl die Klimaanlage gemeint ist da ich dort neulich auch einen Fehler ausgelesen habe der mir sagte, dass ich Kühlmittel auffüllen muß. Mist, jetzt dachte ich schon da ECM wäre es.


1992 Buick Park Avenue

Rusty Site Admin09.04.09 14:39
Rusty
Wohnort:
Berlin
hm, du könntest den fehlerspeicher löschen...und dann nochmal später testen, eventuell sind diese fehler eh schon längst behoben.
wie gesagt, ich würde mal die zündung checken. wann wurden denn zuletzt die kerzen und kabel gewechselt?
guck mal ausserdem im motorraum ob irgendwelche unterdruckschläuche ab sind, lose oder risse haben.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
gbxxi Professional10.04.09 08:36
Also der Code 66 ist definitiv neu da ich erst vor ein paar Wochen mal ausgelesen habe. Ich habe auch bereits in einem anderen Forum geschrieben dass ich neulich in einer Werkstatt war und dort einen Getriebeölwechsel habe machen lassen. Benzinfilter wurde dort auch gewechselt. Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen. das blöde ist, dass die Werkstatt in der ich war in Bayern ist und ich mittlerweile wieder in Niedersachsen bin.

Wann die Kerzen gewechselt wurden kann ich nicht sagen, sie sind aber noch gut. Kabel......keine Ahnung.
Unterdruckschläuche sind alle drauf.


1992 Buick Park Avenue

Sven All-Star10.04.09 10:42
Wohnort:
Potsdam
Könnte auch sein, dass der Kat zerbröselt ist. Die Reste verstopfen dann den Auspuff und er kann nicht mehr ausatmen. Klopf mal gegen den Kat und wenn der klappert wie eine Cokedose mit Kies, dann brauchst einen neuen.

Den Ölstand vom Getriebe hast du mal geprüft?



gbxxi Professional10.04.09 11:47
An den Kat habe ich auch schon gedacht bzw. eher gehofft. Das werde ich heute Abend mal abchecken und dann auch nochmal den Ölstand prüfen.


1992 Buick Park Avenue

gbxxi Professional11.04.09 15:24
Also Ölstand ist normal, der Kat klappert aber ziemlich wenn ich drunter haue. Jetzt keimt wieder ein bisschen Hoffnung auf dass es nicht das Getriebe ist.


1992 Buick Park Avenue

gbxxi Professional12.04.09 19:05
Mal ne doofe Frage. Wozu hat mein Kat einen Luftpumpenanschluß bzw. was bewirkt man damit?


1992 Buick Park Avenue

Rusty Site Admin12.04.09 23:17
Rusty
Wohnort:
Berlin
damit der kat schneller auf temparatur gebracht wird! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
gbxxi Professional13.04.09 09:27
Aha, danke. Und wenn ich jetzt nen neuen kaufe, braucht der diesen Luftpumpenanschluß dann auch unbedingt oder kann ich auch einen ohne nehmen? Der ohne wäre halt günstiger.


1992 Buick Park Avenue

Rusty Site Admin13.04.09 11:06
Rusty
Wohnort:
Berlin
eigentlich brauchst du den anschluss schon, sonst dauerts länger bis der kat seine arbeit richtig machen kann.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
gbxxi Professional13.04.09 11:41
Ich frage halt weil ich einen Kat ohne diesen Anschluß günstiger bekommen könnte. Anders gefragt: Hat es für mich irgendeine Art von Nachteil wenn der Kat später anfängt seine Arbeit zu verrichten?


1992 Buick Park Avenue

Rusty Site Admin13.04.09 12:58
Rusty
Wohnort:
Berlin
tjoa....bin kein spezialist in sachen emmissions-reduzierung von autos... Cool ich würde es lieber so zusammenbauen wie es vom werk vorgesehen war...wenn nacher was nicht funzt oder du keine au mehr bekommst, zahlste doppelt und der spareffekt ist hin.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
gbxxi Professional14.04.09 14:20
Auto fährt wieder Very Happy Es lag tatsächlich am Kat. Danke für Eure Tipps.


1992 Buick Park Avenue

Rusty Site Admin14.04.09 14:50
Rusty
Wohnort:
Berlin
na denn ist ja alles wieder tutti! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de