US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kaufberatung Ford F1xx

Cosmofant20.04.15 07:21
WohnortKarte:
Köln
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford der F-Serie zuzulegen. Ich lebe zusammen mit meiner Freundin in Köln.

- Es soll ne kleine Wertanlage sein
- soll aber auch (mit Vorsicht natürlich) benutzt werden um mit den Mountainbikes hinten drauf ins bergische zu fahren ..

Worauf muss ich besonders achten ?
Lohnt ein LPG Einbau (mindert das den Wert ?)
Was verbraucht denn son Teil realistisch ?
Was haltet ihr von diesem Händler ?
Sind die Dinger robust oder eher Anfällig ?


Da ich ja ein Kind der 80'er bin, 1976 geboren, find ich ja son Ding ganz cool
.... sieht mir aber bei dem Baujahr nicht nach ner Wertanlage aus oder ?

Danke,
Carsten

MGM-Christian All-Star21.04.15 06:49
Wohnort:
46325 Borken
Der Link führt ins Nirvana...


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Don Krypton Rookie29.04.15 09:37
Don Krypton
Wohnort:
Wedemark
Moin sagen!

Boah, das ist jetzt schwierig, weil du von der Beschreibung drei Klischees auf einmal verwendet hast: Stadtbewohner mit Bock auf geile Karre zum MB-Transport ins Grüne, RD-Classics und Wunsch nach Geldanlage.

Die Nummer mit der Wertanlage ist nix. Wenn du dein Geld vermehren willst, bist du bei diesen Autos falsch. Kauf' dir einen 911'er oder einen alten Mercedes. Aber matching numbers und nicht fahren. Nur auf Messen hinstellen. Dann steigt der Wagen eventuell so sehr im Preis, dass die Ausgaben wieder eingefahren werden.

[EDIT_ADMIN]

Und: Ein solcher Wagen wird dir in der Stadt keine Freude bereiten und du wirst dir über Monate das Gejammer deiner Freundin anhören müssen, was die Karre gekostet hat, was sie verbraucht, wie aso sie aussieht, wie unübersichtlich sie ist, wie unpraktisch beim Einkaufen, und und und. Das Dumme dabei: Sie hat Recht. Stimmt alles genau.

US-Cars (insbesondere Pick-Ups) sind auf'm Dorf cool, wenn man Heuballen transportiert. Und im Grünen beim Rumcruisen. Und auffer Kö beim Ampelsprint. Aber alles in allem in der Stadt nur stressig. Ich war gerade gestern wieder mit meinen 11m² Grundfläche in Hannover inner Stadt und bin da ziemlich gestresst wieder rausgekommen.

Schönen Gruß,
Don


Jedesmal, wenn jemand auf "Eigene Dateien" klickt, fällt bei der NSA einer vor Lachen vom Stuhl.


zeusel All-Star30.04.15 21:54
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Krypton, das seh ich anders!! Very Happy

Der F von Ford als Pickup ist ne endgeile Karre!! Ich hab die Ausführung 1973 als 8-Ender mit 302 cui (der kleinste 8er). Hatte Anfangs auch die Vorurteile zu lang, zu breit, nicht zu parken. Nach ein paar Touren park ich den Truck sogar bei Aldi rückwärts ein, kein Thema (ok, er steht ein paar cm über) Very Happy

Ist schon was Anderes als ein Fiesta, aber durch die hohe Sitzposition finde ich das schon cool. Und alles ohne Piep-Piep, akustische Warnung. Mein Truck mit 5,50m ist exact parkbar!!

Selbst meine Frau fährt mitlerweile damit, allerdings nicht zum Aldi... Wink


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
der B King of the Road04.05.15 10:05
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Länge, Breite, Höhe.... Sch**ß egal!

Erlaubt ist was gefällt... Wenn es nicht gefällt mit nem F1xx in der Innenstadt nach einem Parkplatz zu suchen... dann nicht! Wer nur auf dem Großraumparkplatz von den Gebrüdern Albrecht parkt ... auch gut!


Nun zu deinen Fragen

- Es soll ne kleine Wertanlage sein
=> Schneid das raus! imho nicht drin... allenfalls Werterhalt

- soll aber auch (mit Vorsicht natürlich) benutzt werden um mit den Mountainbikes hinten drauf ins bergische zu fahren ..
=> Viel Spaß dabei!

Worauf muss ich besonders achten ?
=> Rost, Wartungsstau etz...
Lohnt ein LPG Einbau (mindert das den Wert ?)
Lohnt erst bei vielen, vielen.... vielen Kilometern was wider dem Punkt mit der Wertanlage steht!

Was verbraucht denn son Teil realistisch ?
=> Viel Zeit und Liebe! Ach so und Sprit! Wieviel? Kommt auf den Motor und darauf an wie schwer dein Fuß ist. In Zahlen? 10-20 Liter

Was haltet ihr von diesem Händler ?
[EDIT ADMIN]

Sind die Dinger robust oder eher Anfällig ?
=> ? verstehe die Frage nicht...kommt daher drauf an!



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de