US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kaufberatung Chevrolet S10

BulletToothTony08.09.12 15:13
WohnortKarte:
Niedersachsen
Hallo Leute,

bin am überlegen ob ich mir einen PickUp kaufen soll.
Wenn ja wäre meine erste Wahl der Chevy S10.

Nun wollte ich mich erstmal schlau über dieses Auto machen und in der Hoffnung hier bei euch Erfahrungsberichte zu bekommen habe ich mich hier angemeldet.

Ist er z.B. anfällig? möchte nämlich gern ein zuverlässiges Auto haben.
Hat er sonst irgendwelche Krankheiten auf die man beim Kauf achten sollte?

Wie siehts mit Ersatzteile aus? Vielleicht über nen guten Opel Händler (da GMC?)

Schöne Grüße
Tim

cad70dy King of the Road09.09.12 14:08
Wohnort:
NRW
Also viel weiß ich über die s10 nicht. Nur folgendes.
- Es gibt die mit und ohne 4x4
- Es gibt eine Variante die sich zr nennt. Die ist etwas höher/breitere Reifen und hat 4x4. Gefällt mir persönlich am besten bei den s10.
- Es gibt in seltenen Fällen auch 5 vollwertige Sitzplätze bei 4 Türen. Ist aber einer unter einer Million....
- Die sonst angebotenen 1,5 Kabiner sind eigentlich reine 2 Sitzer da die Notsitze unbrauchbar sind.
- Gmc hat den Chevrolet s10 auch unter anderen Namen(Sonoma) verkauft, also immer Chevrolet und GMC bein der Suche eingeben.

- Chevrolet hat in der gleichen Klasse noch den Colorado. Der ist auch schön und hat mehr Dampf Idea
- Dodge hat in der gleichen Klasse den Dakota.

Auf Rost achten (Radläufe) und bei den 4x4 Modellen darauf achten wie die Schweller und der Unterboden aussehen. Im Gelände setzt man schon mal auf und das hat Beulen zur Folge. Lenkungsspiel usw...halt alles was im rauhen Gelände leidet.
Auf die Rahmen achten, ständig überladene PU stehen ab und zu ziemlich krumm da.





Dein Neid ist mein Stolz!

BulletToothTony09.09.12 18:33
Wohnort:
Niedersachsen
danke erstmal für deine informationen.
wenn dann kommt halt das standard modell mit der 2,2 liter maschine in frage. am besten son 2002er oder 2003er.

jaguar68 King of the Road09.09.12 21:51
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Tim,

da kann ich mich cad70dy nur anschliessen. Allerding wenn Du vorhast den PU auch als solchen zu nutzen ist der kleine Motor ein wenig schwach auf der Brust da Du dann immer am Limit agierst.

Wenn Du ihn wirklich als solches nutzen willst würde ich den V6 mit Automatik vorziehen. Ist fast gleich in der Anschaffung und vom Unterhalt auch nicht wesentlich teurer.

Kauf ein vernünftiges Auto was nicht runter gerockt ist mit anständiger Technik. Dann hast Du bei vernünftiger Pflege auch lange Freude dran.

Ersatzteile sind kein Problem. Den freundlichen Opel Händler um die Ecke vergiss mal. Zu teuer und meist keine Ahnung. Schau lieber hier in die Links. Da findest Du alles was das Herz begehrt.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de