US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kabelfarben Autoradio Firebird/ Camaro

frank.goldie Rookie02.03.14 19:24
Hallo zusammen, bei meinem neuen ´92 Firebird sind alle Stecker für den Anschluss am Autoradio abgeschnitten, einschließlich dem Anschluss für die elektrische Antenne. Kann mir bitte jemand sagen, welches Kabel welche Funktion hat, damit ich wieder ein Radio anschließen kann? Die elektrische Antenne ist ausgefahren und ich möchte die auch gerne wieder reinfahren, wegen der Waschstraße. Danke für eure Unterstützung!


mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land

Frank und Elke

572cui All-Star02.03.14 20:16
572cui
WohnortKarte:
LDK
Ich hoffe es hilft Dir:


Auto-Radio 12V Konstantstrom + Draht: Orange
Autoradio Switched 12V + Draht: Gelb
Autoradio-Erdungskabel: Schwarz
Autoradio-Beleuchtung Draht: Grau
Stereo Dimmer Draht: Braun
Autoradio-Antenne Draht: Rosa
Car-Stereo-Amp Trigger-Draht: N / A
Stereo-Verstärker Ort: N / A

Frontlautsprecher:
Linker Front-Lautsprecher Positive Draht (+): Braun
Linker Front-Lautsprecher Negative Draht (-): Grau
Rechter Front-Lautsprecher Positive Draht (+): Hellgrün
Rechter Front-Lautsprecher Negative Draht (-): Dunkelgrün

Die hinteren Lautsprecher:
Links hinten Lautsprecher Positive Draht (+): Braun
Links hinten Lautsprecher Negative Draht (-): Gelb
Rechts hinten Lautsprecher Positive Draht (+): dunkel blau
Rechts hinten Lautsprecher Negative Draht (-): hell blau


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


frank.goldie Rookie02.03.14 22:06
Danke dir! Damit ist mir sehr geholfen!
Bekommt die Antenne auch Dauerplus, damit sie reinfährt, wenn auf dem Radioausgang keine Spannung mehr anliegt?


mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land

Frank und Elke

572cui All-Star02.03.14 22:16
572cui
Wohnort:
LDK
Bitte, sehr gern!

Normal ja, kannst Du Dir z.B. vom Zigarettenanzünder holen wenn es nicht anders geht.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


frank.goldie Rookie03.03.14 20:08
Hallo, nun musste ich heute feststellen, das auf dem orangen Kabel keine Spannung anliegt. War aber dann zu dunkel, um weiter zu suchen. Mal sehen, welche Sicherung da defekt ist. Gehen eigentlich 2 Kabel zur elektrischen Antenne?


mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land

Frank und Elke

572cui All-Star03.03.14 20:37
572cui
Wohnort:
LDK
Antennenkabel und Steuerkabel (rosa), gibt den Befehl zum ein- ausfahren, gehen zu Radio. Dann gibt es noch das Versorgungskabel welches den Strom liefert, dies ist nicht am Radio.

Sprich: von der Antenne gehen drei Kabel ab, zwei davon führen zum Radio!

Wenn es noch alles original ist!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


frank.goldie Rookie04.03.14 21:05
Hallo, und nochmals vielen Dank für die Hilfe. Das Autoradio ist angeschlossen und funktioniert prima.
An der Antenne habe ich drei Kabel gefunden: grün, weiss und grau. Beim ausschalten des Radios klickt ein Relais, und natürlich beim einschalten. Welche Funktion haben die 3 Adern? Bisher fährt die Antenne nicht von alleine rein, wenn ich das Radio ausschalte.


mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land

Frank und Elke

572cui All-Star05.03.14 19:03
572cui
Wohnort:
LDK
Hi,
Bilder können mehr helfen als 1000 Worte.




Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


frank.goldie Rookie05.03.14 19:17
PERFEKT !!!!
Da fehlen mir die Worte. Danke für die tolle Unterstützung.


mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land

Frank und Elke

572cui All-Star05.03.14 19:21
572cui
Wohnort:
LDK
Sehr gern Exclamation

Wink Laughing


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


frank.goldie Rookie06.03.14 13:59
Dank der tollen Unterstützung habe ich nun herausgefunden, das die Kabel im Kotflügel abgeschitten waren. Der Motor der Antenne zog den Antennenmast nicht mehr runter und lief permanent. Nun muss ich mir eine Alternativantenne für meinen Firebird suchen. Mal sehen, ob ich ein neues Thema eröffne, oder ich auch so eine passende Antenne finde.


mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land

Frank und Elke

572cui All-Star06.03.14 17:30
572cui
Wohnort:
LDK
Muß es denn eine "Power Antenna" sein?
Das die elektrischen Dinger irgendwann den Geist aufgeben ist keine Seltenheit.
Mach doch einfach ein feste Stabantenne dran die Du an- und abschrauben kannst. Nachteil ist halt, daß die irgend ein Spinner oder Neidhammel abbrechen kann.

Das Beste ist eine Scheibenantenne, die gibt es auch zum nachrüsten, die kann keiner abbrechen und es kann nichts daran kaputt gehen.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de