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K10 Bremsenprobleme
Mein K10 aus 83 mit 6.2 Diesel mit Hydrobrake bremste immer super. plötzlich bremst er hauptsächlich mit hinten. Hinten sind nach 10 KM die Trommeln 180 Grad heiss, vorne 70 Grad.
Ich tippe auf Bremskraftregler oder Hauptbremszylinder.
Den Regler hab ich, den Hauptbremszylinder hab ich mittlerweile 3x hier liegen, aber alle passen nicht. Der am ehesten passt, für den ist mein Pin aus dem Bremskraftverstärker viel zu kurz (ca. 5 cm). Hab schon überlegt, ob ich mir da einfach ne 5 cm Verlängerung basteln soll.
Morlock sagte, die müssten beim Hauptbremszylinder auch immer was dran basteln....
Ich tippe auf Bremskraftregler oder Hauptbremszylinder.
Den Regler hab ich, den Hauptbremszylinder hab ich mittlerweile 3x hier liegen, aber alle passen nicht. Der am ehesten passt, für den ist mein Pin aus dem Bremskraftverstärker viel zu kurz (ca. 5 cm). Hab schon überlegt, ob ich mir da einfach ne 5 cm Verlängerung basteln soll.
Morlock sagte, die müssten beim Hauptbremszylinder auch immer was dran basteln....
Wohnort
:
Rhein Main

Rhein Main
Hi, das klingt nach Spaß.
Ich habe da eher den Gedanken, dass dien System immer Bremsdruck aufbaut, da beide Bremsen - vorne und hinten - warm werden.
Bei meinem Truck war es so, ich habe einen Bremskraftverstärker nachrüsten lassen und er bremste sowohl mit dem alten als auch dem neuen Verteiler hinten stärker als vorne. In einem US-Truck Forum nachgefragt habe ich die Info bekommen, das wäre normal und sie würden die Trommelbremsen hinten so weit verstellen, dass er hinten kaum noch bremst. Jetzt ist im hinteren Weg ein Bremsdruckregler drin.
Wenn das bei dir auch so ist, dass hinten einfach mehr Bremsdruck ankommt, würde das auch die höhere Temperatur erklären.
Der Hauptbremszylinder arbeitet meines Verständnisses nach nur, wenn er gedrückt wird.
Also würde ich zuerst mal deine Hydrobrake stilllegen für einen Test, ob die nicht immer Druck aufbaut.
Aber vielleicht liege ich auch falsch, Bremsanlagen sind nichts wo ich Hand anlege, und das obwohl ich seit über 30 Jahren an alten Autos werkel.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

Ich habe da eher den Gedanken, dass dien System immer Bremsdruck aufbaut, da beide Bremsen - vorne und hinten - warm werden.
Bei meinem Truck war es so, ich habe einen Bremskraftverstärker nachrüsten lassen und er bremste sowohl mit dem alten als auch dem neuen Verteiler hinten stärker als vorne. In einem US-Truck Forum nachgefragt habe ich die Info bekommen, das wäre normal und sie würden die Trommelbremsen hinten so weit verstellen, dass er hinten kaum noch bremst. Jetzt ist im hinteren Weg ein Bremsdruckregler drin.
Wenn das bei dir auch so ist, dass hinten einfach mehr Bremsdruck ankommt, würde das auch die höhere Temperatur erklären.
Der Hauptbremszylinder arbeitet meines Verständnisses nach nur, wenn er gedrückt wird.
Also würde ich zuerst mal deine Hydrobrake stilllegen für einen Test, ob die nicht immer Druck aufbaut.
Aber vielleicht liege ich auch falsch, Bremsanlagen sind nichts wo ich Hand anlege, und das obwohl ich seit über 30 Jahren an alten Autos werkel.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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