US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Identifizierung Bremssattel

sgtskittles Rookie01.06.24 12:51
Hallo,

kann mir wer sagen welche Bremsanlage hier verbaut wurde bzw. welche Bremssattel das sind ?

Mein Auto: Ford Mustang Coupe 1965 (Automatik) Vorne Discs, hinten Drums






Wenn noch Infos benötigt werden gerne melden dann hol ich die nochmal raus...ich brauch neue Bremssattel, da bei meinen aktuell die Bohrungen von welchem Vorbesitzer auch immer so besch... gemacht wurden, dass ich nicht gescheit entlüften kann und sobald ich die Entlüfterschraube nur minimal drehe schon Luft ins System gesaugt wird über das Gewinde der Schraube. Das is mir echt zu unsicher...

Ansonsten nehm ich auch gern Vorschläge für ein gutes Conversion Kit und baue das um aber vllt. findet sich ja ein passender Sattel.

LG und vielen Dank


Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
ChrisD King of the Road04.06.24 11:09
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
das sind ja wahrscheinlich die Originalteile. Es gibt in D ja Shops die da drauf spezialisiert sind, für die alten Mustangs Teile anzubieten, wenn du dir unsicher bist.
Bei rockauto gibt es allerdings nur Neu oder Austausch, mit der gleichen Teilenummer, egal welche Maschine drin ist.
Bei den Austauschteilen steht allerdings noch was von Kelsey-Hayes Bauart, da muss ich passen, ob‘s mal ne andere Art gab.
Conversion Kits sind so ne Sache, da würde ich vorher mit nem Tüvprüfer sprechen. Hier in Hessen würden sie dir die Kiste bei Erkennen sofort stillegen, wenn nicht eingetragen.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de