US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ich sach ma...moin!

Dice0914.09.09 09:03
Tag zusammen,

bin ebenfalls neu hier und in der US-Car Szene. Hab aber schon nen schmucken 69er Mercury Cougar auf sicht. Findet sich hier zufällig jemand, der auch so einen fährt und mir bez. Umrüstung weiterhelfen kann? Hab einerseits gehört bei dem Wagen müssen nur Scheinwerfer gemacht werden, andererseits sagte man mir, dass auch die komplette Elektrik geändert werden muss. Der Wagen kommt aus den USA und ist also noch komplett auf US-Stand.
Kann mir noch jemand erklären was es mit Blue Plate bzw. Black Plate Cars auf sich hat? Weiß nur, dass es irgendwas mit Nummernschildern zu tun hat.

Vielen Dank schonmal.


...unglaublich, meldet sich hier an und wälzt schon gleich den Fragenkatalog Laughing...

Re@lity King of the Road14.09.09 15:19
Re@lity
WohnortKarte:
Perth / Western Australia
Willkommen im Forum Wink


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


Rusty Site Admin14.09.09 23:49
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen und willkommen hier im forum! Cool
grüße
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
norman18.09.09 14:28
Zwischen 1963 und 1969 wurden bei der Anmeldung im trockenen Kalifornien schwarze Kennzeichen ausgeteilt. Solange wie der Wagen nicht abgemeldet oder in einem anderen US-Bundesstaat zugelassen wurde, blieben diese Kennzeichen z.T. bis heute an den Kisten. Dies gilt als Qualitätssiegel für ein 40-jährigres Autoleben in Kalifornien, was Dich dennoch nicht davor bewahrt Schrott zu kaufen. Von 1970 bis Anfang der Achtziger wurde dann auf die Blue Plates umgestellt, was nichts anderes zu bedeuten haben soll. Nebenbei sehen die Black Plates cool aus und auch Steve McQueen hatte in Bullit ein schwarzes Kennzeichen [JJZ 109] an seinem 68er Mustang Fastback.

Letzten Endes ist die Angabe "Black Plate Car" bei den Amis nur der Versuch, ein Auto für deutlich mehr Kohle loszuschlagen.

Rusty Site Admin18.09.09 16:09
Rusty
Wohnort:
Berlin
jo...gab mal in der c&f ein bericht, wie die sich ein pontiac grand prix aus den staaten rüberholten, der hatte auch noch das begehrte black-plate...war von einem älteren herren der den wagen jahrzehnte lang fuhr.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Dice0924.09.09 19:15
Ahh ja! Vielen Dank Jungs. Hab ich wieder was dazu gelernt Very Happy . Bei dem Umrüstungsthema könnt ihr mir vermutlich nicht weiterhelfen oder? Vielleicht gibt's hier ja auch ein eigenes Thema dazu. Werd mal schauen.

Standarddeluxe Professional26.09.09 08:13
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hey Dice09,
was für ein Baujahr ist denn dein Cougar den du haben möchtest. Licht muss natürlich auf den deutschen Stand umgebaut werden. Rücklicht muss separat abgesichert werden, Warnblinkanlage nachrüstet werden. Standlichter vorn in die Hauptscheinwerfer legen.
Reifen sollten E-Prüfzeichen haben.
Viel Erfolg beim Kauf

Robert



steven King of the Road26.09.09 08:41
steven
Wohnort:
Berlin
he grüße dich
und viel spaß hier im forum


Gruß Steven




Dice0927.09.09 19:09
Hi Robert,

also der Cougar is'n 69er. Habe ein Angebot von 1000 Euronen für die Umrüstung inkl. TÜV. Ist das zu teuer oder im Rahmen Question


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de