US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ich fahre ein Oldsmobile!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
DrOlds King of the Road06.04.10 23:07
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Dann fange ich mal an.

Oldsmobile Cutlass Bj 1981.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
kamikatze07.04.10 08:08
kamikatze
Wohnort:
Köln
Oldsmobile Cutlass Supreme, Bj. 71 Very Happy



[img]http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=12176388&albumID=2657211&imageID=61738087[/img]

irgendwie funzt das bei mir nicht mit den Bildern... Confused

Olds 442 All-Star07.04.10 08:28
Oldsmobile 442 Bj 71...

Front vom 70iger Model Nachgerüstet...






Cadillac STS 3.6 V6

kamikatze07.04.10 09:18
kamikatze
Wohnort:
Köln
Ach wär das schön, wenn mein Motorraum auch schon so aussehen würde... Very Happy *NEID*

Olds 442 All-Star07.04.10 10:45
Der Motor von DrOlds ist auch nicht von schlechten Eltern..

@DrOlds : Wie wärs mit einen Pic von deinen Motor !?


Cadillac STS 3.6 V6

kamikatze07.04.10 10:49
kamikatze
Wohnort:
Köln
den hab ich schon gesehen, hab mir letztens sein survey über den umbau zu dem neuen Tigergebrüll angeschaut Very Happy da war ich auch sehr neidisch.... Sad

DrOlds King of the Road07.04.10 12:49
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Jo stell ich heute Abend mal rein.
Ist n 425ci also 6,9L oder auch 7L.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road07.04.10 12:50
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Was ist mit Moorlock der fährt auch n Oldsmobile, wo ist der überhaubt? Smile

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
moorlook All-Star07.04.10 16:05
Schwupps hier bin ich!

Ich fahre auch einen Olds.

Cutlass Salon Brougham
Baujahr ´78

Der eine oder andere aus dem Forum kennt den Wagen schon.

Bild siehe unten Very Happy


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


DrOlds King of the Road07.04.10 17:19
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Nicht gerade der Schönste aber das soll er auch nicht sein.
Ich leg mehr Wert auf die inneren Werte Wink



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
olds98 Professional07.04.10 20:33
Wohnort:
Iserlohn
66er Oldsmobile 98 mit 425er Motor, Bilder kommen am WE.

DrOlds King of the Road07.04.10 21:29
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hat jemand zufällig noch so ein Teil (Messung der Frühzündung) herum zu liegen oder weiß wer wo ich das kaufen kann.
Bei Summit und Rockauto bieten die nur universal Teile an, ich brauch aber das Original Teil für den Olds Motor.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
olds98 Professional10.04.10 17:10
Wohnort:
Iserlohn
Hier noch ein paar Fotos vom 98.







DrOlds King of the Road10.04.10 17:55
DrOlds
Wohnort:
Berlin
@ olds98,

sehr Schick!

Was sind das für Teile die vorne links und rechts auf dem Kotflügel sitzen?

Deine Zündkabelhalterung gefallen mir, wo hast du die her?


Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
wojo9110.04.10 22:49
72er Olds 98 Coupe

olds98 Professional11.04.10 10:21
Wohnort:
Iserlohn
Die Dinger auf den Kotflügeln sind Spiegel, guckst du.



Die Zündkabelhalter gibts für kleines Geld bei M&F.

Kieler-Noobie All-Star13.04.10 17:40
Kieler-Noobie
Wohnort:
Kiel
Dann is das genau wie z.B.: bei einigen alten Datsun die haben die auch da vorne, viel interessanter warum 2 auf der Fahrerseite??

olds98 Professional13.04.10 20:35
Wohnort:
Iserlohn
Weil man in den Spiegeln auf den Kotflügeln nicht wirklich viel sieht, rechts ist das ja noch ziemlich egal, aber links find ich das nich so lustig.
Sind eigentlich mehr zum Spass dran.

Kieler-Noobie All-Star14.04.10 19:57
Kieler-Noobie
Wohnort:
Kiel
aaah ok, nicht das du noch irgendwelche Smart oder so übersiehst, der würde zwar an deinem zerschellen, gibt aber bestimmt hässliche Spuren im Lack
Laughing

olds98 Professional14.04.10 20:48
Wohnort:
Iserlohn
Dürfen die hässlichen kleinen Dinger wirklich auf unsere Straßen??
Ich hab gehört, das die zersplittern wenn man sie trifft. Laughing
Gott bewahre uns vor dem Bösen Very Happy Very Happy

DrOlds King of the Road14.04.10 20:55
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Was war euer Grund sich für einen Oldsmobile zu entscheiden?

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
olds98 Professional14.04.10 21:15
Wohnort:
Iserlohn
Ich hab was großes mit fettem Motor und Automatik gesucht. Außerdem was, was man nicht auf jedem Treffen 5mal sieht, bezahlbar und mindestens aus den 60gern sollte es auch sein.
Ein paar Wochen auf den bekannten Seiten gesucht, angesehen und gekauft, der Preis war heiß. Ein wenig Technik gemacht, zum Tüv gefahren und fertig. Na ja, vielleicht auch ein wenig Technik mehr, kann man sehen wie man möchte. Very Happy

Olds 442 All-Star15.04.10 12:42
Oldsmobile ist für mich eine Mischung aus Buick und Pontiac...also Luxus & Performence ...

...persönlich finde ich die Optik und die Leistung von Oldsmobile am besten von allen anderen US-Marken der 60iger & 70iger...

...übertieben aber trotzdem elegant=Oldsmobile


Cadillac STS 3.6 V6

wojo9116.04.10 21:26
War auf der Suche nach nem Ami, am besten aus den 70ern. Bin dann über den Olds gestolpert und war vom Zustand und Design einfach nur begeistert. Und natürlich vom Motor, das war so ziemlich genau die Mischung, die ich gesucht hab.
Dann hab ich ihn (30 Minuten nach der ersten Begegnung) gekauft. Und bin verdammt froh über diese Entscheidung!

steven King of the Road17.04.10 06:45
steven
Wohnort:
Berlin
Und

@DrOlds wie bist du auf Oldsmobile gekommen??Smile

lg steven


Gruß Steven




DrOlds King of the Road29.04.10 22:32
DrOlds
Wohnort:
Berlin
1961 hatte der Olds Jetfire schon ein Turbo Serienmäßig verbaut bekommen.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Olds 442 All-Star01.05.10 11:53
Echt cool... wusst ich garniht...ich frage mich warum Oldsmobile damit aufgehöhrt hat!?


Cadillac STS 3.6 V6

olds 79 Rookie02.05.10 08:44
olds 79
Wohnort:
Bochum
So jetzt ich mal. Ich fahre einen Olds cutlass calais T-Top coupe von 79. Oder ich sag mal ich besitze ihn. Habe es immer noch nicht geschaft hin vollständig hin zu bekommen. Die schon länger hier sind kennen den Wagen schon ausem Netz. Eine never ending story. Sad

DrOlds King of the Road03.05.10 19:07
DrOlds
Wohnort:
Berlin
olds 79, never ending story, hat man glaub ich immer. Ich verweise damit auf den Spruch in meiner Signatur Wink

Und hier was schönes




Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Olds 442 All-Star03.05.10 19:24
Das Fließband wurde nicht von Henry Ford erfunden. Ransom E. Olds der Gründer von "Oldsmobile" führte 1901 die Fließbandfertigung in seinem Werk ein. Damit konnte er den Ausstoß an Fahrzeugen von 425 (1901) auf über 2500 (1902) erhöhen

...ein Grund mehr auf seinen Olds stolz zu sein Wink


Cadillac STS 3.6 V6

DrOlds King of the Road03.05.10 19:47
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Oldsmobile war mit seinen Rocket Engine 1950 seiner zeit voraus uns setzte einen großen V8 Motor in einem Midsize coupe.
Fertig war das erste Muscle Car, doch richtig los ging es erst mit dem Pontiac GTO in den Baby Boom Jahren, wo die nachfrage enorm nach solchen Fahrzeugen stieg.


Zitat:
First American Muscle Car: Oldsmobile Rocket 88
The history of American muscle cars can be traced to 1949 when the first muscle car the Oldsmobile Rocket 88 was introduced in America. It sported a high-compression overhead valve V-8, first engine of its kind in the United States. The power packed engine of this car was characterized by a displacement of 303 cubic inches and two-barrel carburetor. This helped the Rocket 88 to generate 135 horsepower at 3,600 rpm with immense ease. This car became the attraction of the racing season in 1950, winning majority of the races in which it participated. Till then the only car which could even come close to Rocket 88 was the Hudson Motor Car Company's Hudson Hornet.


Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
olds 79 Rookie04.05.10 08:48
olds 79
Wohnort:
Bochum
Ja DrOlds, aber bei mir ist es aber ganz blöd. Ich bekomme kaum ordentliche Karroserieteile. Habe zwar so fast alles zusammen aber muß auch an den gekauften Teilen wie Türen, Kotflügel noch Reparaturarbeiten durchführen. Und am Body ist auch noch genug zu schweißen, was ich alles nicht kann. Wollte schon mal nen Hilferuf starten ob mir jemand helfen kann. Habe ich aber auch noch nicht gemacht. Ich hoffe bei mir wird am Ende auch alles gut so das ich mein Projekt nicht verkaufen muß. Währe echt sehr schade. Crying or Very sad

Olds 442 All-Star06.05.10 20:35
Das erste Auto mit Automatik präsentierte Oldsmobile bereits im Jahre 1939.


Cadillac STS 3.6 V6

DrOlds King of the Road06.05.10 22:10
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Wuste ich noch gare nicht.

Hier mal eine Cutlass Hurst Olds von 1968




Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Olds 442 All-Star11.05.10 08:04
Allgemeine Informationen zur Marke Oldsmobile
Oldsmobile ist der älteste Automobilhersteller in den USA und wird im Jahre 1897 von Ransom „Ranny“ Eli Olds ins Leben gerufen. Ransom, Sohn eines Schmieds, arbeitet zunächst mit seinem Bruder im elterlichen Betrieb „Olds & Son“ in Lansing, Michigan, nahe Detroit. 1885 übernimmt Ransom die Firmenanteile seines Bruders Wallace zum Preis von 1.000 US-Dollar. Zusammen mit Frank Clark, Sohn eines Fuhrunternehmers, entwickelt Ransom Olds sein erstes Automobil, ein dampfbetriebenes Dreirad. Im Jahre 1893 wird Ransom Olds zum ersten Automobilexporteur Amerikas, als er ein vierrädriges dampfbetriebenes Fahrzeug nach Indien verschiffen lässt. Unglücklicherweise erreicht die Fracht nie ihren Auftraggeber, da das Schiff unterwegs sinkt. 1897 gründet Olds unter Beteiligung einflussreicher Geschäftsleute aus Lansing mit einem Startkapital von 50.000 US-Dollar die Olds Motor Vehicle Company. Unter Olds Geschäftsführung produziert die Firma noch im selben Jahr vier Autos zu einem Preis von je 1.000 US-Dollar. Olds setzt seinen ganzen Ehrgeiz daran, das perfekte Auto zu erschaffen. Der Name Oldsmobile wird erstmals im Jahre 1900 verwendet und resultiert aus einem Namenswettbewerb unter den damaligen Mitarbeitern.

1901 baut Olds in Detroit eine neue Montagehalle mit Fließbandproduktion, nachdem das ursprüngliche Werk in Lansing einem Brand zum Opfer gefallen war. Durch die revolutionäre Montagetechnik produziert man 425 Autos des Typs Curved Dash. 1903 sind es dann bereits 4.000 Stück. Der aus Holz gefertigte Curved Dash, der eher einer Pferdekutsche als einem Auto ähnelt, kostet 650 US-Dollar und verbraucht „nur“ eine Gallone Benzin auf 40 Meilen. Durch einen Großauftrag der US-Post wird der Curved Dash zum damals meistverkauften Auto Amerikas. 1904 führt Oldsmobile als erste Firma das Lenkrad ein. 1905 schickt Oldsmobile zwei Curved Dashes auf ein Rennen quer durch Amerika. Die Sieger Dwight Huss und Milford Wigle schaffen die gewaltige Strecke von New York nach Portland, Oregon in nur 45 Tagen. Ab 1906 werden die ersten Vierzylindermotoren verbaut. 1908 übernimmt General Motors die Firma. In den 20er und 30er Jahren führt Oldsmobile zahlreiche Innovationen wie halbautomatisches Getriebe, vordere Einzelradaufhängung oder hydraulische Bremse ein und gründet unter der Leitung von Harley Earl als erster Autohersteller eine eigene Designabteilung. So entstehen zeitlose Fahrzeuge wie das elegante Cabriolet Oldsmobile Eight oder die Limousine Oldsmobile Viking. Mit der Hydra-Matic präsentiert das Unternehmen 1940 das weltweit erste vollautomatische Getriebe, das in den Modellen Oldsmobile Sedan oder Rocket V8 Einsatz findet. 1950 stirbt der ehemalige Firmengrüder R. E. Olds.

Auch im Rennsport ist Oldsmobile erfolgreich, wie 1959 beim Sieg des ersten Daytona 500 Rennens durch Lee Petty. 1962 kommt mit dem Oldsmobile Jetfire Coupé erstmalig ein turbogeladener V8-Motor zum Einsatz. Mittels einer automatischen Einspritzung leistet der Motor kraftvolle 215 PS . Mit dem Oldsmobile Toronado wird 1966 der weltweit erste Wagen mit Frontantrieb präsentiert. Das futuristische, sportliche Coupé setzt auch im Design Maßstäbe und wird zum Auto des Jahres gewählt. Ab 1973 ist als Sonderausstattung für den Toronado ein Airbag erhältlich. Im Juni 1977 verlässt ein roter Oldsmobile Cutlass Supreme das Fließband und beschert Oldsmobile einen neuen Rekord . Zum ersten Mal in der Firmengeschichte werden innerhalb eines Jahres mehr als eine Million Autos produziert. In den 80er und 90er Jahren kann Oldsmobile nicht mehr an vergangene Erfolge anknüpfen. Ein großer Wurf gelingt mit dem Oldsmobile Silhouette, mit dem die Firma das Segment der Minivans beschreitet. Sein Nachfolger, der Silhoutte Premiere, besticht durch eine luxuriöse Innenausstattung wie z. B. LCD-Monitor und einer Kamera als Ersatz für den Rückspiegel. 1991 folgt die Einführung des viertürigen Geländewagens Oldsmobile Bravada, der firmenintern auch als SUV gehandelt wird. 1995 folgt der Viertürer Oldsmobile Aurora, eine Limousine in futuristischem Design. Das Oldsmobile Alero Coupé schließt die Modelpalette.

In den Folgejahren gehen die Produktionszahlen immer weiter zurück. So werden im Jahr 2002 nur noch 162.000 Fahrzeuge produziert. Dieser Rückgang hat sich weiter fortgesetzt, sodass General Motors die Produktion der Traditionsmarke Oldsmobile am 1. Januar 2005 einstellt.


Cadillac STS 3.6 V6

Mischu71 Rookie11.05.10 18:10
Mischu71
Wohnort:
2556 Schwadernau CH
Do is meiner, habe noch ein schönes Bild des Motors gefunden! Shocked
1975er Oldsmobile Cutlass Salon 350 cui. (5.7 Ltr.)






Geduld zahlt sich immer aus!

Fahrzeuge von Mischu71:
1975 Oldsmobile Cutlass Salon Sedan
DrOlds King of the Road11.05.10 19:55
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Sehr cooler Wagen, das Coupe von diesem Modell hätte ich gerne!

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
moorlook All-Star12.05.10 14:33
Ich nehme an das neben deinem Olds ist deine Tochter. Sie müsste kleidungstechnisch noch auf den Olds abgestimmt werden Wink


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Mischu71 Rookie12.05.10 16:09
Mischu71
Wohnort:
2556 Schwadernau CH
Hi folks
@DrOlds: Jo ich kann Dich gut verstehen, letzten Sonntag kam mir dieser 75er Hurst/Olds vor die Linse, und der hat einen Hurst Schifter, Geil. Mr. Green
Ich stehe halt mehr auf viertürige Limousinen. Wink

@moorlook:Jo das is meine Tochter Sarah, ich werde versuchen Sie mal im 70er Look zu Stylen damit Sie zum Olds passt. Laughing Laughing Laughing

@Olds79:Nicht aufgeben, ich weiss, manchmal ist es echt hart und man möchte das ganze hinschmeissen. Aber lieber noch einmal drüber schlafen und danach die Sache von neu angehen. Auch bei mir ist die Ersatzteil suche nicht beendet bin immer noch am kucken ob ich für meinen Olds noch etwas kriegen kann. Very Happy Hier noch ein paar Bilder von meiner Baustelle, nur nicht entmutigen lassen, Wink das wird schon!




Grüessli
Michel Wink


Geduld zahlt sich immer aus!

Fahrzeuge von Mischu71:
1975 Oldsmobile Cutlass Salon Sedan
contraluz10.08.10 17:47
contraluz
Wohnort:
Stuttgart
hi all!

ich fahre einen 67er olds cutlass supreme mit 330er motor!

hier die bilders:



vg


----d[-_-]b---

Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr?


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



www.nexpart.de