US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Hitzeschutzband

ChrisD King of the Road21.05.23 11:03
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
der Auspuff geht bei meinem Truck ziemlich na an den ganzen Gestängen und Getriebe vorbei und wärmt einem auch sehr gut die Füße. Deshalb denke ich darüber nach, den Teil mit Hitzeschutzband zu umwickeln.
Jetzt gibt es ja einige verschiedene und ich habe auch gelesen, dass die zum Teil erst aushärten und dabei ziemlich stinken. Das brauche ich nicht wirklich.
Welches Band bzw. Material würdet ihr empfehlen?
Dann habe ich gelesen, dass man das Band mit Edelstahldraht umwickeln soll, aber bis jetzt nichts genaues. Wirauf muss ich dabei achten? Welchen Durchmesser sollte man nehmen?
Wie befestige ich die Enden? Mit Schlauchschellen? Wieviel überlappt man das Band? 1/3 oder 1/2?
Fragen über Fragen….
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de