US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

history mit "kurzer" vin aufarbeiten

bigblock472 All-Star23.04.12 17:18
bigblock472
WohnortKarte:
Berlin
hallo gemeinde,

nachdem ich nun einiges unternommen habe um die geschichte meiner kleinen aretha heraus zu bekommen, dachte ich mir, vielleicht hat ja jemand noch eine zündende idee... bisher hat sich leider noch nicht viel bis nichts getan.

carfax u.ä. kann ich leider containern da meine vin grade mal 8-stellig ist.

bisher getan´es:
- verkäufer angeschrieben
- vorbesitzer angeschrieben

...nix! Crying or Very sad

jetzt werde ich cadillac direkt auf den zünder gehen.

glücklicherweise habe ich noch die originale garantieurkunde mit auslieferungsdatum 26.02.1969 gefunden. aber wer sich damals nen caddi leisten konnte, wird heute sicher die harfe spielen... aber egal: versuch macht kluch!

da fällt mir spontan ein: hat jemand jemanden in ohio? da wohnte der erstbesitzer...

was kann man(n) noch alles machen?


danke schon mal und viele grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

cad70dy King of the Road24.04.12 12:30
Wohnort:
NRW
Mir fallen da drei Dinge ein.

1) GM anschreiben

2) Cadillac Museum in Hachingen(so heißt der Ort glaube ich) anschreiben.

3) Die unkonventionelle Art versuchen. Autos haben Seelen und können sich mitteilen. Leg deiner US-Dame doch mal die Hand aufs Herz. Wenn Du dann mental nichts spührst, suche eine ca. 25-35 jährige Dame,Nationalität egal, Körbchengröße dem Hubraum angepasst. Stelle diese neben den Cadillac und lege auch ihr eine Hand aufs Herz. Dann mit beiden Händen kreisförmige Bewegungen machen und kneten.
Wenn Du dann durch die doppelte mentale Kraftübertragung nicht spührst was der Cadillac dir zu sagen hat, haste wenigstens mit einer Hand Spaß gehabt. Razz Razz Razz

Die mentale Variante funktioniert auch bei Waschmaschienen, beim Einkauf wenn die EC-Karte einfach nicht lesbar sein solle(da sind immer Frauen in der Nähe), wenn die Tür vom Hotelzimmer nicht zu öffnen ist, bei Schmerzen im Fuß usw, usw,





Dein Neid ist mein Stolz!

bigblock472 All-Star24.04.12 14:58
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin cad70dy,

ich hab´ bei meiner kleinen aretha so oft die hand aufgelegt, dass ich befürchte beim nächsten mal das teil lackieren zu müssen...

mit der "echten-damen-variante" habe ich es natürlich auch schon versucht. berufsbedingt bin ich ja da gaaaanz weit vorn: ich bin hauptberuflich brustvergrößerer durch handauflegen...

aber leider haben beide varianten noch nicht viel gebracht... bis auf versuchte körperverletzung meiner patientinnen bei mir. zum glück kann ich schnell wegrennen Laughing

aber mit dem caddi-museum werde ich´s mal versuchen. danke für den tipp.

viele grüße!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

jaguar68 King of the Road27.04.12 22:56
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Andi,

da scheinen bei Dir wohl ein paar Lettern zu fehlen............

Guckst Du hier:

Sollten eigentlich 9 Stellen sein. Eventuell haben die sich auch nur ne Null am Anfang gespart. Sollte so aussehen:

69X000000 = 69 für Baujahr, X = Buchstabencode für Modell und dann Seriennummer.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




bigblock472 All-Star02.05.12 06:24
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin andré,

danke für die info... irgendwann bin ich auch mal über diese oder eine ähnliche seite gestolpert. die länge der fin bleibt leider bei nur 8 stellen: einen buchstaben mit dem es losgeht, der ersten ziffer für´s baujahr und dann eben die letzten 6 stellen für die laufende nummer.

F = (deville conv.) 9 = (bj. 69) 123456 = der rest

in der garantieurkunde steht´s dann so drin:

F9-123456

also irgendwie wird´s nicht mehr. und die 17stelligen gab´s ja erst ab 1980 oder so... da fehlen neben den 9 stellen auch noch 11 jahre... Laughing

es kam auch schon der tip, dass GM Hertiage Center (gmhc@gm.com) anzuschreiben. das habe ich auch gemacht, aber die geben "nur" auskunft über den auslieferzustand. gucktst du hier:

"The GM Media Archive would have a vehicle invoice available to you at a cost of $50.00. The vehicle invoice is the document that went with the car from the factory to the dealership. The invoice would tell you the standard equipment, any options, or accessories. If this is something you would like to order I have attached a vehicle invoice request form. Just fill out and return to us."

da ja fast alles drin ist (bis auf beiheizbare vordersitze), bringt mich das leider nicht weiter... Crying or Very sad

kennt jemand vielleicht jemanden der jemanden kennt der in oder um ohio wohnt oder da mal hin- bzw. durchfährt? das wäre schon ein guter schritt nach vorn, da dort der erstbesitzer wohnt(e). vielleicht gibt´s ja unter der anschrift noch was zu holen.

und somit bin ich weiter am rumwursteln und freue mich über jeden hinweis!

viele grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

jaguar68 King of the Road02.05.12 20:30
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Andi,

ich denke dein Ergebniss ist gar nicht so schlecht.

1. Ich würde Anhand der VIN Nummer auch sagen, ist ein 69er DeVille Conv..

2. Mittels der Auskunft vom GM Heritage Center hätte man dann den Auslieferungszustand ermittelt. So weiß man was drin war, ist oder sein sollte. Farbe, Innenausstattung, Verdeck, Motor, Getrieb usw..

3. Was dann ab dem Erstbesitzer kommt, ist purer Zufall. Ab da die Geschichte eines "normalen" Autos zu ermitteln gleicht einer Sysiphus Arbeit....... Ich denke auch das mindestens der erste Besitzer schon mit Elvis und John Wayne zusammen Skat kloppt.

Aber ehrlich gesagt, meistens hat man nicht mal vollständige Unterlagen beieinander wie original Brief, Wartungsheft, Bedienungsanleitung, Code Karten usw.. Da freut man sich schon wenn der Hersteller einem den Auslieferungszustand belegen kann.

Dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Recherche.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de