US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hilfe bei Kaufentscheidung Ford Fairlane 1966

blend2017.08.22 20:05
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte vielleicht etwas Unterstützung. Ich hab einen Ford Fairlane BJ 1966 der es mir angetan hat. Nun sollte man ja das ganze nüchtern betrachten ob die Kaufentscheidung auch richtig ist... Nun würde ich vielleicht den einen oder anderen bitten, der sich auskennt, ob der Ford Fairlane sein Geld wert ist. Die VIN die ich ausgelesen hatte ist: 6K40S275680. Somit sollte es sich um einen Fairlane 500 GT handeln. Es ist ein anderer Motor und Getriebe verbaut, was mich grundätzlich nicht stört. Bei uns in Ö ist das mit der H zulassung ohnehin kein Vorteil... Ich bin über alle Infos dankbar.



LG

Martin

clb79 All-Star20.08.22 15:52
Hmmmmm, wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann benutzte der Vorbesitzer das Fahrzeug mal gerne auf einer Rennstrecke, oder zum 1/4 Meilen fahren.
Da stellt sich mir die erst Frage nach den technischen Änderungen (Motor, Getriebe, Differenzial, Kühlung......), und ob diese noch alle in Ordnung sind.
Fernerhin, welchen Einfluss haben diese Änderungen auf die Fahrbarkeit im normalen Straßenverkehr.
Was nützt es wenn das Auto auf Grund der ganzen Änderungen eine hohe Beschleunigung an den Tag legt, aber der Motor bei 100km/h mit Umdrehungen läuft die normalerweise erst bei 140km/h anliegen (überspitzt geäußert).
Es kämen für mich noch weitere Punkte hinzu, aber diesen solltest Du vorrangig Deine Aufmerksamkeit schenken.

ChrisD King of the Road21.08.22 10:21
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
was ich noch anmerken kann ist, wenn du ein umgebautes Auto hast, dann wird es oft zum Detektivpiel, wenn etwas kaputt geht und du neue Teile brauchst. Ein Reparatur-Manual hilft dir dann oft auch nicht weiter und ein Rückrüsten ist wahrscheinlich mit viel Geld und Zeit verbunden.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
blend2021.08.22 15:56
Hi,

danke für die Infos... Ja daran hatte ich auch schon gedacht... da ist sicherlich was daran zu machen. Wobei es glaub ich überschaubar ist.. nächste Woche hab ich einen Besichtungstermin ausgemacht... mal sehen was die Realität so aussagt gegenüber den Fotos Smile

Danke schonmal.

LG

dodgenitrofans King of the Road27.09.22 19:57
Wohnort:
Mitteldeutschland
und was sagen die Bilder Question


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de