US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hilfe Bei Hot Rod

Chevy310012.04.23 15:52
Hallo gibt es wenn aus Karlsruhe wer mir Tipps zu hot rod geben kann.
War grade mal beim TÜV mit meinem neu erworbenen hot rod und die sind nicht begeistert gewesen bin etwas entsetzt


Fahrzeuge von Chevy3100:
1948 Chevrolet 3100
red-bulli-69 All-Star13.04.23 06:02
red-bulli-69
WohnortKarte:
Stadthagen
Moin,
um was für ein Fahrzeug handelt es sich da? Was ist passiert beim TÜV ?
Dem Kennzeichen vom Pick Up entnehme ich, daß Du aus Lörrach kommst, wenn es sich denn um das Auto handelt ?!?!?
Beim Thema Hot Rod oder Street Rod könntest Du Dich in folgenden Foren erkundigen.
oder .
Bitte anmelden und vernünftig vorstellen.

LG Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
Power-Jack All-Star13.04.23 22:28
Zu welchem TÜV ist denn der Vorbesitzer immer gefahren ? Bisher schien es ja offensichtlich kein Problem darzustellen, der Wagen hat ja sogar ein H-Kennzeichen.

Ich würde also zum gleichen TÜV wie der Vorbesitzer fahren.

Chevy310014.04.23 11:05
Hi nur das Kennzeichen ist noch alt bin aus Karlsruhe das truck kommt aus Lörrach.
War in KA bei 2 TÜV und wollte infos haben warum in meinem chevy 3100 Bj 48 nichts in den Papieren eingetragen ist obwohl alles verändert ist. Und manchen da wollten mir am liebsten schon das H wegnehmen


Fahrzeuge von Chevy3100:
1948 Chevrolet 3100
ChrisD King of the Road14.04.23 13:21
Wohnort:
Rhein Main
Was ist denn alles verändert?
Er ist tiefer, okay und sonst?
Wurde zum Tieferlegen hinten der Rahmen verändert?
Was ist mit dem Motor, ist der noch der Originale, oder ist da auch irgendwas anderes drin?
Einfach so weiter machen, muss man mögen. Je nachdem was alles verändert wurde, hast du evtl. gar keine Betriebserlaubnis und damit auch keinen Versicherungsschutz.
Ich würde mal eine US Werkstatt besuchen, die sollen das Teil mal durchsehen, ob der überhaupt Tüv- und H- fähig ist und was das kostet.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Power-Jack All-Star14.04.23 15:06
Setz dich doch mal mit dem Vorbesitzer in Verbindung. Ich würde jetzt keine weiteren TÜV-Stationen mehr anfahren, nachher legen die dir den Wagen noch still.

Ich würde alle 2 Jahre den Termin beim TÜV in der Nähe von Lörrach gerne wahrnehmen, wenn es dort problemlos TÜV für den Wagen gibt, auch wenn es hin und zurück ca. 400 KM wären.

Chevy310016.04.23 09:36
Danke für die Tipps. An dem Truck ist alles verändert s10 Rahmen, 5.7l Stroker usw. punkt ist das der truck schon 4x bei TÜV war und das jedes mal anderer TÜV also nicht immer gleicher. Und H Gutachten ist ja auch da. Denke ist schon zulässig ist halt Hot Rod. So Trucks gebt es genug in D mit H und TÜV. Frage ist jur warum im Schein nicht's eingetragen? Hab infos das es eventuell am Bj. liegt. Aber das ist das was ich wissen und klären wollte. Falls mal Die lieben P kontrollieren. Lautstärke vom Rohr ist ja auch nicht grade leise und da fällt er ja auch unter ein anderes db Gesetz wegen dem Alter.


Fahrzeuge von Chevy3100:
1948 Chevrolet 3100

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de