US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

hilfe bei fahrzeugsuche

kevin_2301.05.11 12:22
hi, ich bin neu hier und hab einige fragen über ein

paar verschiedene us cars.

bin schon seit klein auf mit us cars großgeworden

und nun ist es soweit.

ich möchte so bis maximal 25000euro für ein etwas neueres

us car ausgeben.

kann mich aber nicht entscheiden, da ich bei manchen modellen

einfach nicht weiß wie teuer die in der versicherung sind und was

die teile kosten?!

zur auswahl stehen:

- ford mustang gt

- dodge charger r/t

- chevrolet camaro

meine die neueren modelle.

hat vielleicht jemand einen dieser wagen?

kann mir vielleicht jemand irgendwelche tipps

geben um mir die entscheidung zu erleichtern?

gruß kevin

Earl Grey 32V All-Star01.05.11 12:58
Earl Grey 32V
WohnortKarte:
München
Hi Kevin,

um die erste Frage zu beantworten, ich habe keinen der von dir ausersehenen Wagen, kann aber dennoch ein bisschen was dazu sagen.

Den Camaro bekommst du für 25k jedenfalls schonmal nicht, da gehen die Preise meist um knapp 28k los, und das ist dann auch "nur" der V6, für den V8 werden um die 35k aufgerufen (der Wagen ist halt gerade brandneu, in ein paar Jahren kommst du da locker hin).

Der Mustang GT ist der günstigste, die V8 gehen so ab 16k los, für deinen maximal vorhandenen Betrag würdest du sicher ein gutes Modell neueren Baujahres kriegen.

Der Charger RT ist nicht viel teurer, auch hier gehen die Modelle bei 18k los, da dürfte so zwischen 20 und 25k sicher was gutes bei zu finden sein.

Sind halt vollkommen verschiedene Fahrzeuge, das eine ein Sportcoupe, das andere eine (Sport)Sedan. Vom Charakter her denke ich auch, dass da ein frappierender Unterschied sein wird, kanns aber nicht beschwören. Ich würd einfach zu einem Händler fahren, der einen dastehen hat, und ne Testfahrt vereinbaren.

Steuer wären 310 (GT) oder 384 (RT) Euro, aufgrund des Hubraumunterschiedes. Zur Versicherung, das hängt von der Gesellschaft und deinen Prozenten etc ab, das müsstest du dir selbst zusammenrechnen. Dürften sich aber nicht viel tun.

Teile gibts für beide, ist jeweils Großserientechnik von Chrysler bzw. Ford. Zu den Preisen kannst du ja mal bei Rockauto.com reinschauen.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


kevin_2301.05.11 16:17
danke schonmal für die schnelle antwort.

hab auch schon mal bei rockauto durchgeschaut:)

weiß denn jemand unter welcher typklasse die autos

eingestuft sind?

v8 Rüpel All-Star01.05.11 16:49
Wohnort:
Raum Rastatt
hallo kevin,

Versicherung...hm..

kommt auf den SF-Rabatt an 40% oder 175 % und Vollkasko sollte schon drin sein, sonst ist nicht mehr viel übrig von deinen 25 k.

Bei deinem budget kannst dir auch was "altes" bauen lassen.

Mein Caprice kostet mich 60 Öros im Jahr Versicherung da kann ich schon öfters tanken gehn

Laughing



Earl Grey 32V All-Star01.05.11 19:55
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
kevin_23 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
weiß denn jemand unter welcher typklasse die autos eingestuft sind?


Ford Mustang GT Haftpflicht 21 Teilkasko 26 Vollkasko 29

Dodge Charger (alle Modelle) Haftpflicht 20 Teilkasko 23 Vollkasko 26

Angaben ohne Gewehr, MG, Kalashnikov oder was du sonst an Feuerkraft erwartest... Rolling Eyes


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de