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Hilfe bei einer Krümmerleitung und welches Kühlmittel?!
Moin,
Ich habe bei meinem Mercury Marauder von 64 die Ansaugspinne neu abgedichtet. Dabei ist leider eine Stahlleitung die auf der Rechten Seite vom Krümmer in den Vergaser geht, am Krümmer abgebrochen. Wozu dient diese Leitung?
Desweiteren habe ich eine Frage zum Kühlmittel,was ist für den 390 er geeignet? Es war grüne Kühlflüssigkeit im System.
Danke
Grüße
Jason
Fahrzeuge von Marauder 666:
Ich habe bei meinem Mercury Marauder von 64 die Ansaugspinne neu abgedichtet. Dabei ist leider eine Stahlleitung die auf der Rechten Seite vom Krümmer in den Vergaser geht, am Krümmer abgebrochen. Wozu dient diese Leitung?
Desweiteren habe ich eine Frage zum Kühlmittel,was ist für den 390 er geeignet? Es war grüne Kühlflüssigkeit im System.
Danke
Grüße
Jason
Fahrzeuge von Marauder 666:
Ich schaute mir mal ein Bild von diesem Motor an. Was jetzt kommt ist aber eher aus der Glaskugel vermutet. Es könnte sich um eine Art Abgasrückführung handeln, oder auch um eine Vorrichtung zur Anwärmung des Vergasers. Eine dritte Möglichkeit wäre eine Unterdruckerzeugung durch die abgehenden Abgase im Vergaser. Wenn der Motor läuft, halte doch mal den Finger auf die verbliebenden Rohrenden am Krümmer (Vorsicht heiß), sowie am Vergaser. Entsteht an der Stutzen Unterdruck?
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi,
ich habe mich auch auf die Suche nach Kühlmittel gemacht, für meinen Chevy. Da war eine rostig braune Brühe drin, weshalb ich dachte, dass die da gar keines drin hatten. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass die die falschen Produkte vermischt haben. G11 und G12 ergibt Säure.
G11 und G12+ wäre okay gewesen.
Glysantin hat dann nochmal eigene Bezeichnungen siehe:
Ich werde meinen Kühlkreislauf 2 mal spühlen, Kühlerreiniger durchlaufen lassen, nochmal spülen und dann Glysantin G48 rein schütten.
Das passt auf jeden Fall.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
ich habe mich auch auf die Suche nach Kühlmittel gemacht, für meinen Chevy. Da war eine rostig braune Brühe drin, weshalb ich dachte, dass die da gar keines drin hatten. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass die die falschen Produkte vermischt haben. G11 und G12 ergibt Säure.
G11 und G12+ wäre okay gewesen.
Glysantin hat dann nochmal eigene Bezeichnungen siehe:
Ich werde meinen Kühlkreislauf 2 mal spühlen, Kühlerreiniger durchlaufen lassen, nochmal spülen und dann Glysantin G48 rein schütten.
Das passt auf jeden Fall.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Meine Überlegung war ja auch schon : wenn man einen anderen Gaser oder einen Fächerkrümmer verbauen sollte, fällt die Leitung ja weg. Eine Abgasanreicherung haben die meiner Meinung erst ab den 70ern gemacht. ( War jedenfalls so bei anderen Herstellern) .
Hat einer ein Kühlmittel das er für die alten Gussmotoren empfehlen kann?
Fahrzeuge von Marauder 666:
Hat einer ein Kühlmittel das er für die alten Gussmotoren empfehlen kann?
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Wohnort:
Rhein Main
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