US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

HILFE..!!!!

Martin.L Rookie23.01.13 11:01
WohnortKarte:
Niedersachsen
Hay..
Ich war ja auf der suche nach einem Ford F 100..
Habe einem gefunden, allerdings steht der in Holland..
Von mir aus 380km entfernt..Optik ist ok und Zustand soll
genauso sein..
Nun ist meine frage worauf achte ich beim Kauf und
wie ist die Gesetzeslage zum importieren von Fahrzeugen aus Holland..


Danke für eure Hilfe

Mfg


Nicht ist beständiger als der fusch...
Er holt einen immer wieder ein..

der B King of the Road23.01.13 11:23
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Hier hat die EU etwas gutes bewirkt!

Es ist gaaaanz einfach.

1. Hinfahren
2. Angucken
3. Für gut befinden
4. Zahlen
5. Alle Unterlagen geben lassen:
NL-Zulassung & Papiere und/oder
Verzollungsunterlagen &
US-Title
6. 5TagesKZ drangeschraubt
7. Heim fahren
8. TüV Bedingungen erfüllen & §21 und §23 bestehen
9. Zulassen
10. Glücklich sein



FOR SALE

jaguar68 King of the Road23.01.13 12:05
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Martin,

naja fast.............. Nr.5 von der B KÖNNTE in den Niederlanden Ärger geben. Unsere Kurzzeitkennzeichen sind im Ausland offiziell NICHT erlaubt........ Bei nem miesen Polizisten stehst Du........
Ich würde Trailer vorziehen......

Ansonsten wie schon erwähnt.

Sende mir doch mal den Link via PN da ich am Freitag eh in Holland bin. Vielleicht lässt sich die Sache mit dem anschauen vereinfachen wenn es vom Weg her passt.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




der B King of the Road23.01.13 12:22
der B
Wohnort:
Bad Nauheim


Da die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens ein nationaler Verwaltungsakt ist, ist es nicht gestattet, dieses für Fahrten ins oder aus dem Ausland zu verwenden (verbotene Fernzulassung). Da Kurzzeitkennzeichen und entsprechender Fahrzeugschein keine offiziellen Zulassungsdokumente darstellen, müssen diese im Ausland auch nicht akzeptiert werden. Allerdings existiert innerhalb der EU-Mitgliedstaaten seit 2007 eine Anerkennungspflicht für das deutsche Kurzzeitkennzeichen. Somit ist die Nutzung eines Kurzzeitkennzeichens auch über die deutschen Grenzen hinaus innerhalb der EU-Mitgliedstaaten möglich.
Auch außerhalb der EU existieren Staaten, die das deutsche Kurzzeitkennzeichen tolerieren (ohne Rechtsanspruch). Dazu gehören:

Schweiz
Mazedonien
Weißrussland
Bosnien
Iran




Lustig finde ich den Iran der das Kurzzeitkennzeichen anerkennt
... ich denke das liegt an der iranischen abkürzung KZKZ...
Hab ich das wirklich geschrieben???


siehe auch ADAC



und das nächste mal Googlest du selbst



FOR SALE

jaguar68 King of the Road23.01.13 12:58
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Zitat:
Allerdings existiert innerhalb der EU-Mitgliedstaaten seit 2007 eine Anerkennungspflicht für das deutsche Kurzzeitkennzeichen. Somit ist die Nutzung eines Kurzzeitkennzeichens auch über die deutschen Grenzen hinaus innerhalb der EU-Mitgliedstaaten möglich.


Dann lese er richtig....... "möglich" nicht zwingend erlaubt!!!

Da magst Du völlig richtig liegen aber auf eine Diskussion in Landessprache und auf die Konsequenz das der "unwissende" Schupo auf sofortigen Stop besteht und € 300.- und mehr verlangt...... habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.......

Glaube mir, die Jungs sitzen immer am längeren Hebel und können dann weder Deutsch noch Englisch........ Erfahrungswerte aus mehr als 20 Jahren im internationalen Fernverkehr........

Und das ist mir eindeutig zu blöd......... Da fahre ich lieber mit dem nationalen Kennzeichen des Fahrzeuges oder pack mir das Ding auf den Trailer. Recht haben und Recht kriegen sind gerade im Ausland zwei verschiedene paar Schuhe und darüber hinaus ist man ja "blöder" Deutscher......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




der B King of the Road23.01.13 13:13
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
"Anerkennungspflicht"

Aber was unser uniformierter Freund daraus macht is ein anderes paar zapatos...

Mit dem Hänger ist man natürlich auf der sicheren Seite! Kommt am Ende drauf an wie weit man muss (Zeeland ist etwas anderes als Overijssel).



FOR SALE

panzer24.01.13 09:36
du kannst den wagen aber auch auf eigenen achsen nach hause bringen. dafür gibt es in holland 15std. kennzeichen. haben wir auch so gemacht....lustig ist das du ein leeres blech bekommst und zahlen/buchstaben aufkleber zum selber basteln, natürlich in vorgegebener reihenfolge Very Happy
die kennzeichen bekommste auch da wo du die exportpapiere beantragst.
kostet alles zusammen, mit versicherung, um die 160,-€, ist aber günstiger als einen transport zu beauftragen.

Martin.L Rookie24.01.13 20:15
Wohnort:
Niedersachsen
Danke für eure antworten..!!!!

Ich habe es mir jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen, und mit dem Verkäufer gesprochen..

ich denke nicht das ich ihn holen werde..würde noch zu viel reinstecken müssen um ihn (für mich) hüpsch zu machen..
und so gut wie beschrieben ist er wohl nich..(ärlicher verkäufer!!!!)

aber ich bedanke mich nochmal für die antworten..und falls einer aus dem ausland kommt weiß ich schon wie ich ihn einfüre..Wink

Mfg


Nicht ist beständiger als der fusch...
Er holt einen immer wieder ein..


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de