US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

HILFE!!!

BB6819.02.10 17:42
BB68
WohnortKarte:
Bremen
Hallo,
mich quält da seit längerem eine Frage! Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto anzuschaffen. Bin mir aber noch nicht sicher wie es heißen wird. zur Auswahl steht ein Ford Mustang oder ein Dodge Charger. Natürlich in der v8 Version, versteht sich!
Habe über beide viel positives aber auch negatives gelesen bzw. gehört, z.B. das das Automatikgetriebe beim Mustang nichts taugt, die Motorhaube flattert usw. Kann mir hier einer bei der Entscheidung helfen und hat positive oder auch negative Erfahrungen (vom Mustang und oder Charger) gemacht?? Vielen Dank im voraus!!
Gruß BB68

Rusty Site Admin19.02.10 17:52
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen BB68,
von der aussage, dass das automatikgetriebe beim mustang nix taugt habe ich noch nie was gehört...klar, jedes technische teil kann irgendwann den geist aufgeben, das hängst auch viel von der pflege und den umgang damit ab, aber generell das an einem fahrzeug festmachen halte ich für unsinnn... Rolling Eyes schließlich hat der mustang mit sicherheit ein getriebe was bei vielen anderen fahrzeugen von ford benutzt wird, die müßten dann ja alle probleme haben.
willst du dir eher einen alten zulegen oder einen neueren baujahrs?
grüße
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
BB6819.02.10 18:05
BB68
Wohnort:
Bremen
hallo,
das baujahr sollte nicht unter 2005 sein. das mit dem getriebe habe ich in einem testbericht gesehen. werde mal nachsehen wo das war, was die genau gesagt haben und den link hier angeben.

Standarddeluxe Professional21.02.10 12:25
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hallo BB68,
hast du auch nen Namen?
Beim Mustang gibt es nicht viel negatives zu sagen. Das mit dem Automatikgetriebe ist Unsinn. Sowas wird in deutschen Autozeitungen vielleicht verbreitet aber in der Realität sieht es anders aus. Wobei ich beim 05´Mustang einen Schalter bevorzugen würden. Knackige Schaltung, macht einfach Spaß. Durfte mal in den Genuss kommen den 08´Bullitt zu fahren.
Motorhaubenflattern stimmt aber kannst du kostengünstig Abhilfe schaffen und ne Dichtungslippe unter die Motorhaube kleben.
Ansonsten geiler Wagen, wenn man sich auch Anfangs etwas an das Interior "gewöhnen" muss.
Den Charger konnte ich 2008 als Mietwagen in den USA fahren, allerdings als V6. War auch ganz ok allerdings zum cruisen. Macht im Innenraum einen etwas besseren Eindruck.
Andersrum hast du einmal ein schönes Coupe (Mustang) und einen eher alltagsorientierten 4-Türer.
Da meine Vorlieben eher beim Mustang liegen, würde ich wohl auch den Mustang nehmen Cool

Gruß
Robert



BB6821.02.10 12:47
BB68
Wohnort:
Bremen
Hallo Robert,
sorry klar habe ich einen Namen heiße Bernd Shocked
Danke für deine Antwort! Habe noch mal den Bericht gesucht, wo das mit dem Automatikgetriebe steht, aber leider nicht gefunden außer diesen hier http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6106/fahrbericht-ford-mustang-gt_aid_59476.html
Denke das beide wohl von der Technik her ausgereift sind.
Im Mai geht es los und der Neue soll auf den Hof rollen. Stellt sich jetzt immer noch Frage welcher Rolling Eyes
Aber das mit den 4 Türen wird mir die Entscheidung wohl abnehemen!
Ich werde auf jeden Fall berichten!!
Gruß Bernd

Standarddeluxe Professional21.02.10 12:52
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Ok Bernd Wink Tendenz zum Charger?



BB6821.02.10 15:11
BB68
Wohnort:
Bremen
Ja ich denke schon das es ein Charger wird Rolling Eyes Das hier http://www.youtube.com/watch?v=1ShrdBSnIs4 ist ja auch ein Argument Laughing Handelt sich zwar um einen SRT8 aber ich denke der 5.7 reicht auch Cool
Werde in den nächsten Wochen versuchen beide mal Probe zu fahren.
Ist bei uns leider nicht ganz so einfach da die nicht gerade an jeder Ecke stehen Confused
Werde es mal im Raum Hannover versuchen.

DrOlds King of the Road21.02.10 16:24
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich würde auf so eine Berichterstattung nicht viel geben, es herrscht grundsätzlich eine negativ Meinung zu amerikanischen Produkten, von daher ist es kaum möglich eine objektiven Artikel von verschiedenen renommiert Seiten zu finden. Selbst fahren und sich die Meinung Bilden halte ich für Sinnvoller.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
steven King of the Road21.02.10 17:29
steven
Wohnort:
Berlin
Da muss ich DrOlds zustimmen
selber meinung einhollen und nicht drauf achten was andere sagen


Gruß Steven




skyliner Professional22.02.10 13:07
Wohnort:
Berlin
Hiho,

da der Charger ähnlich dem Challenger gebaut ist, müsste es sich eigentlich um ne ganz gute Karre handeln.

Aber Unterhalt ist nicht zu unterschätzen! Solltest vorher mal Versicherung usw. fragen. Kann teuer werden. Zahle selbst über 2000 Euro im Jahr bei nur 40%! Dazu der hohe Verbrauch, der hohe Verschleiß und die damit verbundenen Kosten für teure Ersatzteile usw (Bremsen beim SRT 1400 Euro, Reifen mindestens 1000 Euro etc.). Da ist eventuell der Mustang etwas günstiger.

Vergleichen lohnt sich da auf jeden Fall zumal der Mustang auch echt toll ist.

Gruß
Kai




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Dodge_Fan All-Star23.02.10 12:30
Dodge_Fan
Wohnort:
Püttlingen (Saarland)
Hi, ich gebe auch nichts auf diese ganze berichte von denen. Die nehmen die ganzen informationen aus einer Theorie herbei. Hab noch nie en Ami mit gut bis sehr gutem resultat von denen gesehen. Die sitzten doch jeden Tag in Europäischen oder Asiatischen Automarken die im Grundegenommen eigentlich doch alle gleich sind. Die kommen daher meist mit dem Fahrwerk nicht klar von den Amis.
Ich denke der enn Ami fahren will, sollte sich bewusst sein damit und sich erst mal erfahrungen sammel.
Das ist enn kleiner Teil meiner meinung zu diesem Thema.
Es hat jeder seine Meinung zu etwas und daher denke ich, es gibt meiner meinug nach auch keine schlechten Autos, es kommt auf den Fahrer an wie er es pflegt, fährt und wie im seine Vorlieben sind

MFG
Patrick


My car
Franzose 106 XT
75 PS


sirpeter23.02.10 15:57
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hi!

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin (wenn nicht bitte verschieben). Eine Frage an die Profis hier. Was muß ich bei dem folgenden Wagen beachten?



Das Getriebe ist ausgetauscht worden (Belege liegen vor) Ein Xenon ist kaputt. Keine Beulen oder Rost.

By sirpeter


Rettet den Wald, esst mehr Spechte


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de