US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hilfe..;)

Martin.L Rookie26.02.13 23:15
WohnortKarte:
Niedersachsen
Moin Moin..ich hab da mal rin anliegen..Wink kann mir einer bitte die anzugsdrehmomente der kopfschrauben und zündreinfolge eines 327cui geben..?

Zudem weiß ich auch nich genau wie ich die Schwindmaße von der kW ziehe..spezialwerkzeug..-->geht das auch ohne..?<--

Und welchen Lack man am besten für den Motorblock nimmt, ich hab gehört vht soll gut sein...
Aber man hört ja viel..Wink

Danke vorab..!!!

Mfg


Nicht ist beständiger als der fusch...
Er holt einen immer wieder ein..

Martin.L Rookie26.02.13 23:16
Wohnort:
Niedersachsen
"Schwungmasse"..Wink


Nicht ist beständiger als der fusch...
Er holt einen immer wieder ein..

jaguar68 King of the Road26.02.13 23:39
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Martin,

folgendes.......:

Zündreihenfolge 1-8-4-3-6-5-7-2 im Uhrzeigersinn

Anzugsdrehmomente

Zylinderköpfe = 60 (Stufe1) 75 Nm (Stufe2) 90 Nm (Stufe3)
Ansaugspinne = 45 Nm
Abgaskrümmer = 35
Wasserpumpe = 40 Nm
Thermostatgehäuse = 25 Nm
Ventildeckel = 15 Nm
Kraftstoffpumpe = 35 Nm

Den Schwingunsdämpfer am besten mit einem Abzieher runter ziehen. Mit zwei Montierhebeln geht´s auch....... aber VORSICHTIG!!!
Passenden Abzieher z.B. bei M&F........

Bei Motorlacken benutze ich ausschliesslich VHT. Gibt aber auch andere. Wie immer schwört ein jeder auf sein Mittelchen.........

I hope this helps.......... Very Happy Very Happy

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




der B King of the Road27.02.13 10:08
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Da man sonst (als guter Deutscher) ja immer nur meckert... hier mal ein großes Lob an Jag!!! Wie immer excellente Hilfestellung.

THX



FOR SALE

jaguar68 King of the Road27.02.13 22:17
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
@ derB
....vielen lieben Dank für das Lob, geht runter wie 0W50...... Very Happy Very Happy

@ All
immer wieder gerne, sofern ich was weiß..... Cool

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Martin.L Rookie27.02.13 23:05
Wohnort:
Niedersachsen
Vielen dank..!!!
hast mir mal wieder aus der sch... Geholfen..Wink

Gut wenn man sich auf die Gemeinschaft verlassen kann..Wink

MfG


Nicht ist beständiger als der fusch...
Er holt einen immer wieder ein..

cad70dy King of the Road01.03.13 21:33
Wohnort:
NRW
Jo, schließe derb mich an und gestehe....dachte erst der jag will hier nur auf Beutezug gehen.. Embarassed

Hat er wohl falsch gedacht der Cad70dy, und freut sich jetzt auch noch darüber Razz





Dein Neid ist mein Stolz!

jaguar68 King of the Road02.03.13 10:40
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
@ cad70dy
Danke für Deine Fehleinschätzung........ Very Happy Very Happy Very Happy
Wir sollten uns auch mal persönlich kennenlernen. Wenn Du Zeit und Lust hast, komm doch einfach mal zu mir in die Werkstatt. Kaffee ist immer am Start. Aber bitte immer vorher anrufen da ich auch oft genug unterwegs bin. Tel: 0162-5600654.

Leben und leben lassen ist meine Devise. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




cad70dy King of the Road03.03.13 17:44
Wohnort:
NRW
Danke für die Einladung. Wenn ich das in meinem Arbeit, Famile, Hund, Sport, Autozeitplan eingebaut bekomme, kannisch ma vorboi gugge....Kaffee geht immer Twisted Evil





Dein Neid ist mein Stolz!

Martin.L Rookie06.03.13 10:08
Wohnort:
Niedersachsen
Moin..
könnte mir evtl noch einer die anzugsreihenfolge der kopfschrauben besorgen..oder werden die einfach von innen nach außen über Kreuz angezogen..?
Und woher bekomm ich denn nen dichtungssatz
Für nen 600er Edelbrock ..?^^

Vielen dank..Wink
Mfg


Nicht ist beständiger als der fusch...
Er holt einen immer wieder ein..

jaguar68 King of the Road06.03.13 10:43
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Martin,

für die Reihenfolge der Kopfschrauben guckst Du hier:



rechts und links gleich.

Vergaserüberholsätze für den Ede bekommt man eigentlich überall. Wenn Du möchtest besorge ich Dir einen. Brauche aber die Vergasernummer.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de