US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Hijacker sind unterschiedlich Hilfe

Bluepunky25.02.22 13:16
Hallo,

nachdem ich eine Druckleitung bei meinen hinteren Hijackern wechseln musste (undicht) steht die 71er Chevelle nun schief da. Hat es ein Hijacker nun nicht überlebt der aufgrund Druckabfall (defekte Leitung) wahrscheinlich durchgeschlagen ist? Ich hatte das nicht sofort bemerkt. Oder kann man den tieferen Hijacker nachjustieren?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Heiko

ChrisD King of the Road26.02.22 14:12
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
klar kann ein Zylinder innen rosten und wenn der Kolben dann über den Punkt, an dem er normalerweise stoppt hinaus läuft, dann zerstörst du den Dichtring.
Passiert auch gerne beim Bremsflüssigkeitswechsel, wenn du drucklos bis zum Bodenblech durchtrittst.
Aber dann würde das Auto immer weiter absinken.
Ich weiss nicht wie die Zuleitungen aufgebaut sind. Ist da ein Ventil zwischen den beiden Hijackern, was einen Druckausgleich verhindert? Wenn ja kann es sein, dass eine der Leitungen einen etwas kleineren Durchmesser hat und damit für eine geringere Füllung des angeschlossenen Hijackers führt.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Bluepunky26.02.22 16:59
Danke für die Antwort. Ich habe tatsächlich nur eine Zuleitung ausgetauscht. Ich werde morgen auch die zweite ersetzen. Vieleicht funktioniert es dann perfekt wieder.

Danke nochmal.

Gruß Heiko


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de