US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

hemi powered rat rod VIDEO

DrOlds King of the Road26.04.09 15:06
Wohnort:
Berlin
Einfach nur schön, wie Musik in meinen Ohren Smile



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
steven King of the Road26.04.09 16:11
Wohnort:
Berlin
böse böse:-)

aber schön so einen kleinen hotrod vor der tür wäre auch nicht schlecht


Gruß Steven




Re@lity King of the Road27.04.09 17:54
boeser sound Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


steven King of the Road27.04.09 18:09
Wohnort:
Berlin
stelle ich mal ne komische frage

wo ist der unterschied zwischen rat rod und hot rod?


Gruß Steven




Werbung


Rusty Site Admin27.04.09 21:11
Wohnort:
Berlin
rat rod war ursprünglich mal eine abfällige bezeichnung für einen rattigen, runtergerockten, mit diversen alten teilen vom schrott zusammengeschraubter hot rod.
im laufe der zeit entwickelte sich aus den rat rods eine eigene automobile kultur und szene.

ein typischer rat rod:




Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
little-freak04.08.09 19:55
sind hot rod's eigentlich in deutschland zugelassen??

hab mal irgendwas gehört von sie wären wegen den offenstehenden reifen nich zugelassen.


Danke Wink


Keep cruisin'

steven King of the Road05.08.09 19:14
Wohnort:
Berlin
nach meinem wissenstand her dürfen die hier rumfahern

warum aich nicht

mit sonderzulassen ?


Gruß Steven




little-freak07.08.09 20:22
Ich bin ja eigentlich sowiso nich von deutschland.

Naja. Danke (:


Keep cruisin'

Rusty Site Admin08.08.09 12:45
Wohnort:
Berlin
so einfach ist das nicht mit dem rumfahren, entweder mit h-zulassung, 07er oder mit 5 tage-kennzeichen.
bei der h-zulassung gibt es realtive strenge auflagen die man mit einem typischen rat-rod meiner meinung nach nur schwer erfüllen kann, etwas softer gehts bei der 07er zu, aber auch da ist mittlerweile tüv pflicht, könnte man aber hinkriegen.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Werbung


Sven All-Star08.08.09 17:23
Wohnort:
Potsdam
Für die 07 brauchts auch keinen TÜV - nur ein Oldtimer-Gutachten.



dos canonos All-Star25.09.10 13:22
Wohnort:
OHV
ich denke mit Hot rods und H-Zulassung ist es relativ schwierig. Gibt zwar schon einige, aber ich frag mich dann immer wie das geht. Aussage von meinem TÜVie, der ganze Rod ist im großen und ganzen eine Ausnahmegenehmigung und die erteilt wohl die Zulassungsstelle, und wenn die sich quer stellen....
H-Kennzeichen verlangt ja eine gewisse Originalität, und beim Rod is ja eigentlich nix mehr original(meistens). naja ich finds auch Affig. Meine Meinung, Rods gehören zur Automobilkultur dazu, auch wenn se so nie vom Band gelaufen sind. Die Umbauten gibts nachweislich seit den 40-50er Jahren. Aber dank unser deutschen Gesetzte...
Ich denke auch das man mit 07er keinen sogannten Freibrief hat, wie aber viele Denken.
Ich will auf jeden Fall einen Rod und das mit Zulassung, ich geb nich auf.

Sorry für den langen Text...
Very Happy

gangest24.11.11 15:04
Wohnort:
Germany
Ein Schonste rat rod, was ich habe gehort ist Schon.


Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de