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Helft bei Motortuning 73er Ford 351M/400
Servus, die technisch erfahrenen und versierten unter euch wuerden mir einen großen Gefallen tun ihre Meinung zu sagen. Folgendes Auto/ Motor soll getunt werden:
73 Gran Torino
Motor 400ci
C6 Automatik
Hinterachse 2.75 Standard
Ziel: kein Dragracer sondern ein Drehmoment Motor mit max Leistung bis 3000u/min. Angedacht ist im ersten Schritt
Headers
Nockenwelle 218/224
Ansaugbrücke Edelbrock oder Weiand
4 Barell Vergaser Holley
Mich beschäftigt noch die Frage ob die Komponenten IDEAl für den Zweck sind insbesondere bei unveränderter Achse und welcher Wandler dazu optimal ist. CompCam bietet auch eine Welle mit 214/218 an. Welche ist für meine Zwecke besser? Im Schritt 2 soll später die Verdichtung und Verbrennung durch Edelbrock Zylinderköpfe optimiert werden.
Bin auf Meinungen gespannt !!!! THANKS
73 Gran Torino
Motor 400ci
C6 Automatik
Hinterachse 2.75 Standard
Ziel: kein Dragracer sondern ein Drehmoment Motor mit max Leistung bis 3000u/min. Angedacht ist im ersten Schritt
Headers
Nockenwelle 218/224
Ansaugbrücke Edelbrock oder Weiand
4 Barell Vergaser Holley
Mich beschäftigt noch die Frage ob die Komponenten IDEAl für den Zweck sind insbesondere bei unveränderter Achse und welcher Wandler dazu optimal ist. CompCam bietet auch eine Welle mit 214/218 an. Welche ist für meine Zwecke besser? Im Schritt 2 soll später die Verdichtung und Verbrennung durch Edelbrock Zylinderköpfe optimiert werden.
Bin auf Meinungen gespannt !!!! THANKS
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Hi,
wie wär´s denn erstmal mit ner Vorstellung im Fred "Neu hier", damit man weiß mit wem man es zu tun hat...??
Dann bin ich mal auf Antworten gespannt wer für so eine defizile Frage ne Antwort geben kann die Hand und Fuß hat. Und das am besten für Lau......????
Beste Grüße
André
wie wär´s denn erstmal mit ner Vorstellung im Fred "Neu hier", damit man weiß mit wem man es zu tun hat...??
Dann bin ich mal auf Antworten gespannt wer für so eine defizile Frage ne Antwort geben kann die Hand und Fuß hat. Und das am besten für Lau......????
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Jungs, ich wollte keine Kontaktanzeige schalten Stelle mich und den Wagen demnächst mal vor. Ich wurde mich sehr über konstruktive Meinungen freuen. Wo die Fragen Defizil sein sollen, weiß ich nicht. Dem aufmerksamen Leser entgeht nicht, das ich mir bereits gute Gedanken zur Sache gemacht habe.
Wenn euch zum Thema nichts einfällt, schreibt doch bitte nix anstatt schlechte Stimmung zu machen. Danke
Alex
Wenn euch zum Thema nichts einfällt, schreibt doch bitte nix anstatt schlechte Stimmung zu machen. Danke
Alex
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Torino400 hat Folgendes geschrieben:
Ich auch nicht! Liegt doch auf der Hand! Wieso fragst Du überhaupt?
Ferner sind deine Angaben bei weitem nicht hinreichend um eine adequate Einschätzung deines Kaufvorhabens zu evaluieren.
214 (?) was soll das sein Duration? Oder Duration bei Halbzoll???
Headers sind gut ... aber welche?
Insgesammt möchte ich dich bitten ein bisserl Grundlagen-forschung zu betreiben. Mit dem Zusammenwürfeln von verchromten Motorteilen wird das Ergebnis garantiert nicht performant ausfallen.
Also Hosen runter, Details her...
FOR SALE
Wo die Fragen Defizil sein sollen, weiß ich nicht.
Ich auch nicht! Liegt doch auf der Hand! Wieso fragst Du überhaupt?
Ferner sind deine Angaben bei weitem nicht hinreichend um eine adequate Einschätzung deines Kaufvorhabens zu evaluieren.
214 (?) was soll das sein Duration? Oder Duration bei Halbzoll???
Headers sind gut ... aber welche?
Insgesammt möchte ich dich bitten ein bisserl Grundlagen-forschung zu betreiben. Mit dem Zusammenwürfeln von verchromten Motorteilen wird das Ergebnis garantiert nicht performant ausfallen.
Also Hosen runter, Details her...
FOR SALE
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Zitat:
Zitat:
Hi Alex,
offensichtlich wohl nicht......... Entweder man baut einen Motor von vornerein anständig oder gar nicht..... Ein paar "Bling-Bling" Komponenten zu ändern bringt nichts. Es ist viel Rechnerei bis man alle Bauteile so zusammen hat bis es passt und vorallem was bringt.
Ans Unterteil hast Du wohl nicht gedacht........????? Nur alleine oben viel reinpacken und untenrum nichts machen ist Käse.....
Du wolltest ne Meinung, nun hast Du sie...... . Wenn das alles so einfach wäre könnte es jeder. Unter den Links findest Du einschlägige Seiten und da kannst Du alle Komponenten rauf und runter bestellen aber verlauf Dich nicht in dem Wirrwarr an Teilen.......
Für Kontaktanzeigen nutze ich auch andere Seiten aber es gehört eigentlich zum guten Ton sich ERSTMAL vorzustellen und DANN zu fragen.......
Hat auch nichts mit schlechter Stimmung zu tun sondern ist nur MEINE persönliche Meinung.
Beste Grüße
André
Im Schritt 2 soll später die Verdichtung und Verbrennung durch Edelbrock Zylinderköpfe optimiert werden.
Zitat:
Dem aufmerksamen Leser entgeht nicht, das ich mir bereits gute Gedanken zur Sache gemacht habe.
Hi Alex,
offensichtlich wohl nicht......... Entweder man baut einen Motor von vornerein anständig oder gar nicht..... Ein paar "Bling-Bling" Komponenten zu ändern bringt nichts. Es ist viel Rechnerei bis man alle Bauteile so zusammen hat bis es passt und vorallem was bringt.
Ans Unterteil hast Du wohl nicht gedacht........????? Nur alleine oben viel reinpacken und untenrum nichts machen ist Käse.....
Du wolltest ne Meinung, nun hast Du sie...... . Wenn das alles so einfach wäre könnte es jeder. Unter den Links findest Du einschlägige Seiten und da kannst Du alle Komponenten rauf und runter bestellen aber verlauf Dich nicht in dem Wirrwarr an Teilen.......
Für Kontaktanzeigen nutze ich auch andere Seiten aber es gehört eigentlich zum guten Ton sich ERSTMAL vorzustellen und DANN zu fragen.......
Hat auch nichts mit schlechter Stimmung zu tun sondern ist nur MEINE persönliche Meinung.
Beste Grüße
André
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