US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Heckscheibe des Camaro Cabrios löst sich (Bj. 2018 / RS)

MIHE07.06.22 14:17
WohnortKarte:
Mörfelden-Walldorf
Hallo zusammen,
die Heckscheibe meines Cabrios hat sich im oberen Bereich gelöst. Zwischen der Scheibe und der darunterliegende Gummilippe konnte man Stellen entdecken an denen Luft eingelagert war, d.h. der Kleber nicht mehr gehalten hat. Ein Versuch einer GM-Werkstatt, die Scheibe wieder am oberen Rand einzukleben ist nach ca. 4 Wochen gescheitert, da sich die Scheibe erneut von der darunterliegenden Gummilippe löst.

Derzeit bin ich unterwegs mir einen Überblick zu verschaffen, welche Maßnahmen überhaupt Wirkung zeigen. Alle Werkstätten sagten mir, dass ich eine neue Aussenhaut mit der Scheibe benötigen würde. Leider konnte ich bisher weder Preis noch Lieferzeit noch Gesamtpreis für ein neues Dach herausfinden. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon diese schmerzhafte Erfahrung machen müssen. Es ist unsäglich, dass sich eine solche Scheibe nach ca. 4,5 Jahren einfach löst...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke an Euch und viele Grüße
Michael

ChrisD King of the Road07.06.22 21:50
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
ich weiss nicht, ob eine Autowerkstatt da die richtige Anlaufstelle ist. Klar, wenn die dir direkt ein neues Dach drauf setzen, hat sich das Problem auch erledigt.
Such dir lieber eine Werkstatt oder Autosattlerei, die auf Cabrios spezialisiert ist.
Da du aus Frankfurt kommst, die hier sind zwar auf BMW e30 spezialisiert, aber fragen kostet nichts:

Ansonsten fällt mir noch eine Adresse in der Nähe ein, der hat mir mal eine Motorradsitzbank neu bezogen, baut aber auch Verdecke etc.: wilhelm stumpf cabrioverdecke oberursel (taunus)
Oder die hier- ist halt weiter weg:

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de