US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo - noch ein Neuer

Herby05.04.13 11:57
WohnortKarte:
Emsland
Hallo an Alle
Das Thema US-Cars ist neu für mich. Auf der Suche nach einem Pick-Up bin ich auf einen 79er Ford Bronco gestossen, den ich mir in den nächsten Tagen ansehen werde. Der Wagen gefällt mir optisch ganz gut und scheint nicht "verbaut" zu sein. Grundsätzlich bin ich für möglichst viel Original am Auto. Zustand würde ich so mit 3-4 schätzen. Ich bin mal gespannt was mich erwartet.

Hat vielleicht jemand von Euch Tipps, worauf ein "Anfänger" achten sollte?

Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen.

Herby

Rocket King of the Road05.04.13 12:43
Rocket
Willkommen im Forum!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

jaguar68 King of the Road05.04.13 13:03
jaguar68
Hallo Herby,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Bronco.

Ansich wie bei jedem Auto. Er sollte komplett sein, Motor, Getriebe und die elektrischen Helferlein sollten funktionieren. Sein Revier nicht unbedingt markieren und der Rost sollte sich in Grenzen halten.

Ganz wichtig bei dem Auto sind die hinteren Aufhängungen der Blattfedern. Die gammeln gerne mal weg und das ist ohne Bühne kaum zu erkennen......

Beste Grüße vom Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

Luke All-Star07.04.13 10:06
Hallo und herzlich willkommen!

Musst Du bei dem Namen nicht einen Käfer farhen Shocked

Als besten Tipp kann ich Dir nur mitgeben:

Lass Dir Zeit und nichts überstürzen. Lass dich nicht von Optik oder Sound beeinflussen. Im Zweifel lieber optisch "schlecht", dafür aber eine gute Substanz. Andersrum ist's eher doof Razz

cad70dy King of the Road07.04.13 13:22
Tach und willkommen!
Meinst Du den grünen Bronco aus mobile.de? Der ist auf dem ersten Blick schon geil! Schau Dir aber die Radläufe und vor allem die Schweller und den Rahmen an. Mit den alten 4x4 ist oft viel Unfug getrieben worden und dementsprechend sehen die Rahmen, Schweller und Bleche am Unterboden aus. Durch Aufsetzer eingedrückt und verrostet. 4x4 Fahrzeuge haben oft die Querlenker, Spurstangen und Lenkung ausgeschlagen. Beim Offroad-Spaß mit Automatikgetriebe älterer BJ., die noch keine Bergabfahrhilfe haben wird oft einfach der Rückwärtsgang eingelegt um bei Bergabfahrten eine Art "Motorbremse" zu nutzen. Darunter leidet der Wandler natürlich ordentlich. Also das Getriebe bei einer Probefahrt auch unter Last und auf allen Fahrstufen checken. Stoßdämpferaufnahmen usw. prüfen.

Dein Neid ist mein Stolz!

der B King of the Road08.04.13 07:56
der B
Willkommen im Forum!

FOR SALE

Neue Antwort erstellen