US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo, ich bin neu hier und freue mich über jede Hilfe

Willy-Wacker25.08.10 19:25
Hallo liebes Forum,
ich bin Steve aus Weimar (Thüringen).

Ich wurde schon vor einiger zeit vom Virus US Car infiziert. Nun habe ich mich entschlossen mir endlich einen zu kaufen. Dabei will ich natürlich nicht unvorbereitet an die sache ran gehen.
Deshalb wollte ich euch ein paar fragen stellen. Ich freue mich über jede Hilfe.
Dazu sollte ich vieleicht noch sagen, dass ich mich noch auf keine marke fest gelegt habe. Es sollte jedoch ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen sein. Aslo so vom Baujahr 1965 bis 1980... Ich würde es dann als Altagsfahrzeug nehmen. Als Budget hatte ich max 10 000 euro.


Also, als erstes würde mich interessieren, ob es besser ist von privat zu kaufen oder von einem Händler/Importeur.
[EDIT ADMIN]

Worauf sollte ich besonders achten?

Bei welchen marken sind die ersatzteilbeschaffungen gut bzw. schlecht.


Vieleicht fallen euch sont noch ein paar tips ein.
Danke schpnmal im vorraus!!!

CosmiK All-Star25.08.10 20:25
CosmiK
WohnortKarte:
Berlin
Hallo Wink

[EDIT ADMIN]

ob privat oder vom händler... das kommt darauf an, ob du richtig viel ahnung hast und die modell-typischen stellen kennst... wo man sehr genau hin schauen sollte oder eben n newbie bist, was fahrzeugtechnik betrifft... vorteil am händler ist garantie und gewährleistungspflicht... preislich ist es unterschiedlich. es gibt auch günstige händler und oft sind persönliche connections vom vorteil...

ein alltagsauto mit h-kennzeichen ist eigentlich nicht sinn der sache.
oft hat man von versicherungen eine vorgeschriebene max. kilometerlaufzeit pro jahr.. natürlich kann man dies auch umgehen...
schon klar, dass autos gebaut wurden um damit zu fahren, aber jeden tag n oldtimer zu bewegen.. ich weiss ja nicht...

schau dir bei mobile.de fahrzeuge an, um herauszufinden, welches modell dir gefällt..oder auch bei ebay.com natürlich im rahmen deines budgets... ( soll jetzt keine generelle mobile.de empfehlung sein..da gibt es genug schwarze schafe)

tipps... nie nach bildern kaufen, nie eine anzahlung leisten, selbst das fahrzeug gründlich begutachten oder begutachten lassen...

- wär vom vorteil, wenn du dich auf n paar modelle konzentrieren würdest. etwas geduld und dann klappt das schon.

zum empfehlen sind fahrzeuge aus kalifornien, texas oder arizona... (die auch ihr lebenlang da bewegt wurden, dass lässt sich nicht immer eindeutig belegen)

ersatzteiltechnisch sieht es ansich ganz gut aus, was mopars angeht.zur not kann man ja auch sachen in den staaten ordern... auch hier sind connections vom vorteil.

hoffe, dir etwas geholfen zu haben...

gruß

gregor

Willy-Wacker25.08.10 20:49
Danke für die schnelle und umfangreiche antwort. Also ich weis zumindest, dass ich mir die stellen wie unterboden, schweller, unterseiten der Türen, Kofferaumbereich anshen muss. Etwas ahnung von der technik an sich habe ich auch...
Marken die ich interessant finde wären zb. Chevrolet, Plymouth, Pontiac, Oldsmobile, Buick, Dodge.
Mir ist schon klar, dass an so einem Auto immer mal was gemacht werden muss. Trotzdem denke ich, dass ich für 10 000 doch etwas finden sollte, was als alltagsauto tauglich wäre. Die motoren zum beispiel sollen ja sehr langlebig sein...

dank nochmal

Ps:ich freue mich auf weitere antworten

T-Bart26.08.10 12:44
erstmal herzlich willkommen

zu einer deiner fragen,
bei der teile beschaffung kann ich erfahrungsgemäß sagen, bist du mit einem GM (chevy,gmc,buick,pontiac usw) besser dran als bei chrysler/ mopar, ford liegt dabei eher so zwischen drin, mal besser mal schlechter, wobei der mustang noch gut beliefert werden kann.

Willy-Wacker26.08.10 17:28
danke!!!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de