Du bist hier:

Hallo aus Augsburg - 1960 Thunderbird

T-Bird1960T-Bird196012.08.26 09:53
T-Bird1960
Hallo in die Runde,

ich bin Nicole und habe einen 1960er Ford Thunderbird (352 ci / 5,8L FE V8 Big Block).

Ich melde mich direkt mit einer kniffligen Frage an euch, bei der ich gerade nicht weiterkomme: Ich bin dabei, die mechanische Benzinpumpe zu wechseln. Die alte Pumpe hat noch einen (stillgelegten) Vakuum-Aufsatz und einen langen, fast geraden Hebelarm.

Ich habe über RockAuto eine neue Einzel-Pumpe ohne Vakuum bestellt (GMB 525-8310). Geliefert wurde allerdings eine Pumpe mit einem stark geschwungenen S-Hebel (evt. Katalog-Fehlzuordnung für Small-Blocks?). Der S-Hebel passt absolut nicht zur Exzenterscheibe im Steuergehäuse des 352 FE.
Hierzu habe ich ein paar Fragen und hoffe auf eure Erfahrung:

Überholung: Kann man die alte Originalpumpe überholen? Gibt es dafür brauchbare Dichtsätze (Rebuild Kits) oder Spezialisten in Deutschland?

Empfehlung Neuteil: Welche Einzel-Pumpe (ohne Vakuum) nutzt ihr am 352/390 FE, die garantiert den langen, geraden Hebel hat (z. B. Teilenummer von Carter, Airtex etc.)?

Benzinleitung: Wie habt ihr die starre Leitung zum (bei mir nachgerüsteten) Edelbrock-Vergaser gelöst?

Ich freue mich auf den Austausch und eure Tipps!

Schöne Grüße
Nicole

Neue Antwort erstellen