US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo

olds 79 Rookie27.10.07 18:44
olds 79
WohnortKarte:
Bochum
Hey bin neu hier!! Ich habe mir die so genante Bastelbude von EBAY gekauft. Um genau zu sein den Cutlass Calais Targa Coupe. Der auch hier gezeigt wurde. Ich komme aus Bochum und bin 29 Jahre Alt und hatte noch nie was mit nen US-Car zu tuen. (Also nen Greenhorn).Als ich nach Seiten gesucht habe wo es Ersatzteile gibt bin ich auf euer Forum gestossen und habe mich direkt angemeldet. Da ich wie gesagt neu bin hoffe ich hier Tpps zu bekommen wo man das eine oder andere Teil bekommt. Naja schön hier zu sein. MFG!!!

Rusty Site Admin27.10.07 19:03
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallo olds 79!
willkommen im forum.
ein olds cutlass (cutty) coupe ist ein cooles gefährt und relativ selten hierzulande, wenn die substanz stimmt dann ist der cutlass auf jeden fall eine gute basis.
ja...oldsmobile ist hier immer wieder mehr oder weniger ein thema, "drolds" hat auch einen und ist gerade dabei einen größeren umbau vorzunehmen. alles rund um oldsmobile ist er hier sicher der ansprechpartner!
also, viel spass hier beim posten und lesen. Cool
mfg
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Re@lity King of the Road28.10.07 05:03
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
Hi, Olds79

auch von mir ein herzliches willkommen Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


olds 79 Rookie28.10.07 14:17
olds 79
Wohnort:
Bochum
Danke Danke!!! Fang jetzt langsam an zu restaurieren. Mal sehen was noch alles auf mich zu kommt!! Shocked Shocked

DrOlds King of the Road28.10.07 16:20
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hallo olds 79


Ja wir hatten über den Olds geredet, weil ein bekannter sich für Oldsmobile Cutlass interesierte und ich im dann ein Paare Ebay Angebote gepostete.
Darunter auch dieser den du dir jetzt gekauft hast.
Ich fand den Olds auch gar nicht so schlecht,
ist zwar etwas zu tun aber das hat ja bekanntlich jeder mit seinem Baby Wink.
Was mich nur abgeschreckt hat war das der kein Fahrzeugbrief hat.
Wie ist sonst die Substanz?
Zeig mal ein paar Bilder von deinem Olds.
Mein erster Ami ist auch ein Oldsmobile Cutlass Sedan, der jetzt gerade umgebaut wird für die ¼ Mile Wink

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
olds 79 Rookie28.10.07 17:57
olds 79
Wohnort:
Bochum
Mit dem Brief ist garnicht so wild. Bekomme jetzt vom Amt in Berlin (wo er zuletzt angemeldet war) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und ein Datenblatt (hat mich 10,20 gekostet) damit kann ich dann irgendwann wenn ich mal fertig bin Tüv machen und dann in Bochum nen neuen Brief beantragen. Die Substanz ist eigentlich gut so wie ich es als Laie beurteilen kann. Ein wenig schweißen und die üblichen Dichtungen wie Ventildeckeldichtung,Ölwanne und Getriebeölwanne. So wie ein paar Gummiteile. Naja und was noch kommt wenn man dran ist. Ich schätze es wird mich noch so 2000€ kosten bis er übern Berg ist. Habe ihn glaube ich aber günstig bekommen. Naja habe ja noch was Zeit bis ich ihn als Oldi anmelden kann. Fahre bis da hin ab und zu mit Kurzzeitkennzeichen.

Re@lity King of the Road29.10.07 00:55
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
nich schlecht und ich dachte immer das sei schwierig nen neuen brief zu bekommen ...


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


Coldplay Rookie29.10.07 10:32
Wohnort:
55494 Rheinböllen
huch, hab gar nicht gesehen das du dich hier nochmal expilizit vorgestellt hast. also auch ein freundliches willkommen von mir. Razz

zu deiner ersteigerung hab ich halt jetzt im anderen thread geantwortet Embarassed


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de