US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

H-Zulassung für Olds Cutlass S Convertible

bastist04.05.15 21:30
Hallo Leute,

so nachdem ich mich Vorgestellt habe (siehe andere Gruppe) Smile Direkt mal meine erste Anfrage und somit zweiter Eintrag Wink Ein Freund von mir (Amerikaner, lebt in Kalifornien) hat einen Old Cutlass S Convertible gefunden, und mir nun die Daten zukommen lassen. Das ganze für einen ganz ansehnlichen Preis (zw. 7500/8000 usd), ein paar Dinge wurden an dem Auto gemacht. Nun interessiert mich ob etwas an den Änderungen/Erneuerungen einer H-Zulassung in DE im Wege stehen würden. Wenn dem so wäre, fällt das Auto für mich nämlich flach Sad

Änderungen sind:
-Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer auf Weiß umlackiert
-Radio/Anlage wurde zusätzlich verbaut (Org. ist noch vorhanden und am Platz)
-Edelbrock intake manifold
-Edelbrock 4 barrel carb
-Edelbrock air cleaner
-Pertronix electronic ignition
-Flowmaster 40 series exhaust exits through dual tailpipes straight out the back in the 442 location. -TH350 transmission with B&M shift kit (recently rebuilt by Murrieta Transmission)
-performance aluminum radiator
-Power Brakes
-Disc Brakes

Sind das Teile/Änderungen die Probleme machen könnten? Oder ist das alles im "Sinne der Zeit"? Für eure Antworten und Unterstützung danke ich euch jetzt schon Smile

Viele Grüße

Basti

DrOlds King of the Road05.05.15 00:47
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Hallo Basti,

ich hatte selber vor kurzem ein Olds Cutlass aus den Staaten holen lassen.
Siehe den link.




Zu Deinen Punkten kann ich folgendes sagen.

Farbe interessiert allerhöstens nur die Versicherung wenn die ganz pingelich sind.

Radio uninteressant

An- oder Aufbauten am Motor unterliegen einer Leistungsmessung, also Dynotest.
Wenn du die hast gibs keine Probleme.

Entschalldämpfer ist eine individuelle Prüferentscheidung

Getriebe uninteressant

Kühler uninteressant

Bremsen und Scheiben. Bremstest wird sowieso verlangt.

Für die Verschiffung und Zoll kannst du mit 2000€ kalkulieren
Vollabname und Zulassung hier in Deutschland auch noch mal 500€ - 600€
Eventuell umbauten wie Scheinwerfer oder Blinker sowie Warnblinken kommen auch noch dazu.

Originale Felgen sind gut, alles andere könnte Probleme geben.
Eben so mit dem Reifen, da kann sich der Prüfer auch mal quer stellen und dann sind schnell mal 4 Satz Reifen a 150€ fällig.

Okay so viel erst mal von mir.

Eventuell steht mein 1976 Oldsmobile Cutlass Supreme zum verkauf, mit H-Zulassung.
Könnte für Dich streßfreier sein. Schreib mir einfach ein PN.





Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
bastist06.05.15 08:42
Moin,

danke für die Antwort. Ja, ich habe auch mit ca. 3000€ (All-In, Fahrfertig und Angemeldet) gerechnet.

Originalfelgen müsste ich och einmal prüfen lassen, da bin ich mir gerade nicht sicher, aber von den Fotos sieht es aus als wäre es original.

Was bedeuet "Dynotest. Wenn du die hast gibts keine Probleme?" Eine Leistungsprüfung kann ich ja in jeder beliebigen Werkstatt (die das anbietet) machen lassen, oder nicht?

Schönes Auto, ich bin aber auf der Suche nach einem Cabrio! Smile Wenn du was günstiges hast, um mir den Import zu ersparen dann immer her damit Smile Was würdest du für deinen Verlangen, nur so als Vergleichsbasis?

Grüße
Bastist


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de