US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

H-Kennzeichen?

Anomaly69 Rookie01.01.11 19:00
Anomaly69
WohnortKarte:
Kaiserslautern
....frag mich schon seit längerem ob man mit nicht Original Lack z.B.Matt und nicht Original Felgen z.B.Foose ein H bekommt!?
Schickt mich sowieso warum eine "Eleanor" ein H bekommt!
Liegt aber warscheinlich daran, das ich die Auflagen hierzu überhaupt nicht kenne!? Wann gibts denn ein Historisches Kennzeichen und wann nicht? Reicht die Original Karosse unterm Rock und der Original Motor dazu?
Danke
Anomaly Wink

dos canonos All-Star01.01.11 19:31
dos canonos
Wohnort:
OHV
Tach auch, also laut meines TÜV´s, ist die Farbe relativ egal, abgesehn von Flip Flop und sowas. Metallflakes gabs damals schon und Matt sowieso. Das was die damals als glänzend gesehn haben, geht heit maximal als seidenmatt durch. Zu den Felgen..., ich sagmal,sollten zeitgenößisch sein bzw sollten vor 30 Jahren schon existiert haben, auch die Größe. Kommt aber denk auch ein bischen auf den Tüvie an. Hab auch schon Fahrzeuge mit großen Bling Blings und H-Kennzeichen gesehn hab. Meine Meinung, es kann ruhig etwas größer sein(16"-17"), sollten aber ein klassisches Design haben und zum Fahrzeug passen....

mfg


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Anomaly69 Rookie01.01.11 20:13
Anomaly69
Wohnort:
Kaiserslautern
Alles klar, vielen Dank auch!!
Das freut mich schonmal ;D
Dann hat man ja doch schon etwas spielraum was optik angeht, wenn man trotzdem das h haben will!
Ohne H würde es eben keinen großen spaß machen bzw sinn oder?

Grüße
Ano Wink

dos canonos All-Star01.01.11 20:41
dos canonos
Wohnort:
OHV
Spass machts ach ohne H, aber keinen Sinn, es sei denn man möchte tausende von Euros bezahlen. Es sei denn, man fährt Pick up, dann geht auch Lkw Zulassung. Dabei hat man nu noch mehr Spielraum, weil das ja als normale Zulassung gilt und da muß man halt nur alles abnehmen lassen, wie sonst ja auch.

Und dann kommts noch drauf an was du vor hast???


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Anomaly69 Rookie01.01.11 20:47
Anomaly69
Wohnort:
Kaiserslautern
Habs in meinem Neu hier thread schon erklärt.....würde gerne einmal richtig viel mit restaurationen usw.von muscle cars am hut haben und frage deswegen mal vorab Wink
Pick ups weniger....eher 69er Maros, Impalas, Boss, Cudas, challengers, rivieras, cobra jets usw. eben!
Danke für die Infos....hast mir wieder ein stück weiter geholfen;)

Fireball Rookie11.12.11 19:13
Fireball
Wohnort:
Erlangen
Wie ist es eigentlich mit KITT?
Wenn man im Besitz eines 1982er Trans Am ist, der ein KITT Replica ist, sollte der auch ein H Kennzeichen bekommen, oder?

Oder gehn die nur von Serienmodellen aus


Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

Tordax All-Star11.12.11 20:45
Tordax
Wohnort:
Verl
Jepp es sollten auf alle Fälle dem Alter entsprechende Felgen vorhanden sein, dann klappt das, was man danach drauf macht ist so wiet ich weiß egal, solange die Größe passt und Freigaben da sind. So hat mir das mal ein TÜVer erzählt.


V8 Rules


der B King of the Road11.12.11 20:58
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
"KITT" LOL

Der bekommt bestimmt ein "H" wenn KITT sprechen kann!!!! Wink



zurück zum Thema:
"§ 23 Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer
Zur Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer im Sinne des § 2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ist ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfers oder Prüfingenieurs erforderlich. Die Begutachtung ist nach einer im Verkehrsblatt nach Zustimmung der zuständigen obersten Landesbehörden bekannt gemachten Richtlinie durchzuführen und das Gutachten nach einem in der Richtlinie festgelegten Muster auszufertigen. Im Rahmen der Begutachtung ist auch eine Untersuchung im Umfang einer Hauptuntersuchung nach § 29 durchzuführen, es sei denn, dass mit der Begutachtung gleichzeitig ein Gutachten nach § 21 erstellt wird."


ist doch klar oder?

In Hesse wird das im übrigen sehr ernst genommen(!) hier sind Neuzulassungen von Oltimern quasi nicht mehr möglich!!!!



FOR SALE

Gazguzzler2011 All-Star18.12.11 15:43
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Schon interessant das die oberen immer alles "besser" machen wollen und dann Verformulieren sie sich wie immer in ihrem eigenen Bürokratendschungel und am Ende ist es wie immer und überall schlimmer wie vorher und kein "Schwein" kennt sich mehr aus und nicht mal der wirkliche Oldtimerliebhaber der sein Schätzchen nie verbastenln würde hat noch die Chance zu bestehen....Armes,armes Deutschland... Sad


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

musclecar Rookie21.12.11 10:53
Wohnort:
Brrlin
tach alle, als erstes ist der tüver wichtig,sucht euch einen der gut kann mit alte autos,dann sollten die umbauten zeitgenösich sein,oder nachweise der teile das es diese schon vor länger als zwanzig jahren gab,zum beispiel sagt nie das eure motorhabe einen bösen blick hat,sondern das es eine "motorhaubenverlängerung" ist,da es ja seit den 50er jahren schon veränderungen gab an karossen ,hot road szene,aber der eigentliche europäische tuning erst mit den 90er entstand "böser blick "bei felgen zum beispiel müßt ihr schummeln,klar gab es schon verschiedene felgengrößen,nur sind diese auch für dieses model ? wird er fragen ! jetzt kommt ihr ins spiel wusten sie das mercedes vor ein paar jahren ein konntrollsystem erfunden hat was anzeigt das eine glübirne kaputt ist?und das es schon seit den 60er jahren im lincoln gibt,lichtfaser!und so weiter.ob servo,klimma elek.fensterheber,lenkräder,alles 50er , 60er jahre ideen also ist die sogenante urform der teile schon älter als 20 jahren,
mein ford capri hat H-zulassung 1980er mit div.umbauten und masaratigrill



der dirk

wichtig ist ,er sollte original sein für H,
aber ein umbau sollte,ich betone sollte seitgenössich sein,
definiere zeitgenössich.......


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de