Du bist hier:
Grundwartung (Öle)
54492 Erden
Fragen zu einem Chevrolet C10, Baujahr 1968, Edelbrock 1046, VIN CE148Z137165
Guten Abend,
ich möchte meinen neu erworbenen Chevi erst mal Grundwartung zukommen lassen und folgendes machen;
Aufgabe Wechsel/ Austausch
Ölwechsel (Menge, ich möchte 15W-40 verwenden)
Kühlflüssigkeit (Menge)
Servopumpe Ölwechsel (Menge und Viskosität)
Leider habe ich keine Mengendaten vorliegen, kann jemand mir Infos zu geben?
NGK Zündkerzen und Luftfilter habe ich bereits bestellt, doch leider habe ich keinen Zündkerzenkabel Set in Rot mit Winkelstecker gefunden bei dem der Preis akzeptabel (160€) wäre, habt Ihr für mich einen Tip, geht es billiger?
Mein Chevi hat einen Delco Remy Zündverteiler bereits verbaut
Vorab Danke für Eure Unterstützung!!!!!
Grüße von der Mosel
Hajo
Guten Abend,
ich möchte meinen neu erworbenen Chevi erst mal Grundwartung zukommen lassen und folgendes machen;
Kühlflüssigkeit (Menge)
Servopumpe Ölwechsel (Menge und Viskosität)
Leider habe ich keine Mengendaten vorliegen, kann jemand mir Infos zu geben?
NGK Zündkerzen und Luftfilter habe ich bereits bestellt, doch leider habe ich keinen Zündkerzenkabel Set in Rot mit Winkelstecker gefunden bei dem der Preis akzeptabel (160€) wäre, habt Ihr für mich einen Tip, geht es billiger?
Mein Chevi hat einen Delco Remy Zündverteiler bereits verbaut
Vorab Danke für Eure Unterstützung!!!!!
Grüße von der Mosel
Hajo
Rhein Main
Hi,
prieslich ziemlich unschlagbar ist rockauto (hier im Forum wird auch immer ein Rabattcode veröffentlicht) selbst wenn man die Lieferung aus USA berücksichtigt.
Da aber auf jeden Fall anhaken, dass du die Einfuhrabgaben im Voraus zahlen willst, sonst zahlst du nochmal 12,50€ Pauschale an den Lieferanten.
Was die Mengenangaben angeht, die Motoren sind ewig gebaut worden, daher kannst du viel auf der Seite ableiten, die geht halt erst ab 1980 los.
Ansonsten steht es zum Teil im service manual, googel mal nach Chevrolet light duty truck service manual pdf mit deinem Baujahr
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
prieslich ziemlich unschlagbar ist rockauto (hier im Forum wird auch immer ein Rabattcode veröffentlicht) selbst wenn man die Lieferung aus USA berücksichtigt.
Da aber auf jeden Fall anhaken, dass du die Einfuhrabgaben im Voraus zahlen willst, sonst zahlst du nochmal 12,50€ Pauschale an den Lieferanten.
Was die Mengenangaben angeht, die Motoren sind ewig gebaut worden, daher kannst du viel auf der Seite ableiten, die geht halt erst ab 1980 los.
Ansonsten steht es zum Teil im service manual, googel mal nach Chevrolet light duty truck service manual pdf mit deinem Baujahr
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Rhein Main
54492 Erden
Hallo Chris,
Sorry, das ich erst jetzt antworte!
Danke für Deine Hinweise, schaue ich mir am Wochenende an und dann bestelle ich.
Grüße von der Mosel
Hajo
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Sorry, das ich erst jetzt antworte!
Danke für Deine Hinweise, schaue ich mir am Wochenende an und dann bestelle ich.
Grüße von der Mosel
Hajo
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Grüße
Chris
Grüße
Chris
Auf die Gefahr hin dass Dir einiges bereits bekannt ist:
" ich möchte meinen neu erworbenen Chevi erst mal Grundwartung zukommen lassen und folgendes machen;
Kühlflüssigkeit (Menge)
Servopumpe Ölwechsel (Menge und Viskosität) "
Wenn Du den Wagen nur im Sommer fährst würde ich etwas dickeres Öl nehmen.
Ich fahre bsplw. 20W50, da ich den Wagen bei Temp. unterhalb von +10°C nicht anwerfe.
Kühlflüssigkeit: Darauf achten was bisher drin ist. Nicht alles ist mit allem unbedingt verträglich mischbar. Am besten mal die Suchfunktion bemühen.
In die Servo kippen viele nur das ATF (Automatikgetriebeöl).
Wenn Du den Wagen neu hast, und nicht weißt was bereits wann gemacht wurde, würde ich auf jeden Fall auch das Getriebeöl + Filter tauschen.
Und natürlich die Bremsflüssigkeit prüfen... oder gleich tauschen.
Viel Erfolg, und vor allem Spaß mit Deinem neuen Wagen,
Jo
" ich möchte meinen neu erworbenen Chevi erst mal Grundwartung zukommen lassen und folgendes machen;
Kühlflüssigkeit (Menge)
Servopumpe Ölwechsel (Menge und Viskosität) "
Wenn Du den Wagen nur im Sommer fährst würde ich etwas dickeres Öl nehmen.
Ich fahre bsplw. 20W50, da ich den Wagen bei Temp. unterhalb von +10°C nicht anwerfe.
Kühlflüssigkeit: Darauf achten was bisher drin ist. Nicht alles ist mit allem unbedingt verträglich mischbar. Am besten mal die Suchfunktion bemühen.
In die Servo kippen viele nur das ATF (Automatikgetriebeöl).
Wenn Du den Wagen neu hast, und nicht weißt was bereits wann gemacht wurde, würde ich auf jeden Fall auch das Getriebeöl + Filter tauschen.
Und natürlich die Bremsflüssigkeit prüfen... oder gleich tauschen.
Viel Erfolg, und vor allem Spaß mit Deinem neuen Wagen,
Jo
Neue Antwort erstellen