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Grüße aus Dresden
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Dresden
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Moin!
Bin neu hier und neu in der US-Car Szene...
Ein paar Worte zu mir:
Bin seit kindheitszeiten US-Car Fan, jetzt 25 und komme aus Dresden.
Habe mir vor ein paar Wochen einen Traum erfüllt, bin nun stolzer Besitzer eines 97er Lincoln TownCar in perlmutweiß (keine streche)
Das Auto ist echt ein traum, bin vollends begeistert, auch wenn es noch paar kleinigkeiten zu machen gibt.
Hier mal ne kurze aufzählung der wichtigen Dinge:
-Heizung funktioniert nicht (Klima kühlt einwandfrei, Motor erreicht schnell betriebstemperatur und wird nicht zu heiß) Display der Klimabedieneinheit hat nen Wackler (nervig)
-werd aus der tempomat-beschreibung in der Betriebsanleitung nicht schlau (bekomm ihn nicht eingeschalten)
-Fahrzeug hat Euro 1, wie kann ich auf Euro 2 umrüsten/umschreiben ohne utopische Summen ausgeben zu müssen (KLR hat das Fahrzeug so weit ich weis serienmäßig)
-passt das CD-Radio vom 2010er/2011er Modell ohne Probleme (inkl. Lenkradbedienung), möchte gern die Optik erhalten, aber Casseten sind nun wirklich ein bisschen von vorvorgestern
Ich hoffe hier ein paar Lösungen zu finden und auf eine gediegene Athmosphäre zu treffen...
Zuletzt bearbeitet von TownCarDD am 07.10.12 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Bin neu hier und neu in der US-Car Szene...
Ein paar Worte zu mir:
Bin seit kindheitszeiten US-Car Fan, jetzt 25 und komme aus Dresden.
Habe mir vor ein paar Wochen einen Traum erfüllt, bin nun stolzer Besitzer eines 97er Lincoln TownCar in perlmutweiß (keine streche)
Das Auto ist echt ein traum, bin vollends begeistert, auch wenn es noch paar kleinigkeiten zu machen gibt.
Hier mal ne kurze aufzählung der wichtigen Dinge:
-Heizung funktioniert nicht (Klima kühlt einwandfrei, Motor erreicht schnell betriebstemperatur und wird nicht zu heiß) Display der Klimabedieneinheit hat nen Wackler (nervig)
-werd aus der tempomat-beschreibung in der Betriebsanleitung nicht schlau (bekomm ihn nicht eingeschalten)
-Fahrzeug hat Euro 1, wie kann ich auf Euro 2 umrüsten/umschreiben ohne utopische Summen ausgeben zu müssen (KLR hat das Fahrzeug so weit ich weis serienmäßig)
-passt das CD-Radio vom 2010er/2011er Modell ohne Probleme (inkl. Lenkradbedienung), möchte gern die Optik erhalten, aber Casseten sind nun wirklich ein bisschen von vorvorgestern
Ich hoffe hier ein paar Lösungen zu finden und auf eine gediegene Athmosphäre zu treffen...
Zuletzt bearbeitet von TownCarDD am 07.10.12 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Grüße, Martin aus Dresden
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NRW
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47918 Tönisvorst
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moin martin,
na dann ein
herzliches willkommen im forum!
hat schon jemand bilder gesehen bzw. danach gefragt? egal... haste mal´n paar bilderchen am start?
zu deinen fragen: ich nehme an, dass es fragen sind... auch wurscht...
hier: senf - anfang:
-Heizung funktioniert nicht (Klima kühlt einwandfrei, Motor erreicht schnell betriebstemperatur und wird nicht zu heiß)
> zuerst mal nachsehen, ob ausreichend kühlflüssigkeit vorhanden ist.
> wenn dir dein temp.zeiger die betriebstemp. anzeigt, dann mal vorsichtig an den kühler und die schläuche fassen > sind alle gleich warm?
> bei meinem 69er gibt es tausend und 4 klappen, unterdruckdosen und so´n gedöhns... wenn alles vorherige i.o. iss, dann geht´s vielleicht an´s eingemachte... der wärmetauscher sollte auch mal geprüft werden...
Display der Klimabedieneinheit hat nen Wackler (nervig)
> ausbauen und reparieren
-werd aus der tempomat-beschreibung in der Betriebsanleitung nicht schlau (bekomm ihn nicht eingeschalten)
> stell´ ma ein bzw. ein bild der beschreibung
-Fahrzeug hat Euro 1, wie kann ich auf Euro 2 umrüsten/umschreiben ohne utopische Summen ausgeben zu müssen (KLR hat das Fahrzeug so weit ich weis serienmäßig)
> das wäre doch was für herrn tüv bzw. fräulein dekra
-passt das CD-Radio vom 2010er/2011er Modell ohne Probleme (inkl. Lenkradbedienung),
> also hier muss ich echt passen. das wäre sicher was spezielles für´s lincoln forum bzw. teilehändler usw.
senf - ende
viel spass im forum und grüße aussa muddastadt!
andi
na dann ein
herzliches willkommen im forum!
hat schon jemand bilder gesehen bzw. danach gefragt? egal... haste mal´n paar bilderchen am start?
zu deinen fragen: ich nehme an, dass es fragen sind... auch wurscht...
hier: senf - anfang:
-Heizung funktioniert nicht (Klima kühlt einwandfrei, Motor erreicht schnell betriebstemperatur und wird nicht zu heiß)
> zuerst mal nachsehen, ob ausreichend kühlflüssigkeit vorhanden ist.
> wenn dir dein temp.zeiger die betriebstemp. anzeigt, dann mal vorsichtig an den kühler und die schläuche fassen > sind alle gleich warm?
> bei meinem 69er gibt es tausend und 4 klappen, unterdruckdosen und so´n gedöhns... wenn alles vorherige i.o. iss, dann geht´s vielleicht an´s eingemachte... der wärmetauscher sollte auch mal geprüft werden...
Display der Klimabedieneinheit hat nen Wackler (nervig)
> ausbauen und reparieren
-werd aus der tempomat-beschreibung in der Betriebsanleitung nicht schlau (bekomm ihn nicht eingeschalten)
> stell´ ma ein bzw. ein bild der beschreibung
-Fahrzeug hat Euro 1, wie kann ich auf Euro 2 umrüsten/umschreiben ohne utopische Summen ausgeben zu müssen (KLR hat das Fahrzeug so weit ich weis serienmäßig)
> das wäre doch was für herrn tüv bzw. fräulein dekra
-passt das CD-Radio vom 2010er/2011er Modell ohne Probleme (inkl. Lenkradbedienung),
> also hier muss ich echt passen. das wäre sicher was spezielles für´s lincoln forum bzw. teilehändler usw.
senf - ende
viel spass im forum und grüße aussa muddastadt!
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Wohnort:
Dresden
Dresden
grüße... nach ein paar monaten nun mal wieder etwas aktuelles von mir und meinem towncar...
das problem mit der heizung ist behoben... batterie ab- und wieder angeklemmt, heizt wieder (hat vermutlich eine der 1000 +4 klappen gehangen bin gespannt, obs im sommer nun auch kalt wird im karren
den tempomat weis ich mitlerweile auch einzuschalten, funktioniert aber nur ab und an mal (bei nassem wetter nie...)
um das klima-display hab ich mich noch nicht gekümmert, scheint aber ein bekanntes problem zu sein... :-/
das radio hab ich inzwische mal ausgebaut und vermessen (Breite x Höhe x Tiefe sind 180 x 90 x 160mm) ein Doppel-DIN-Radio misst 180 x 100 x 160mm, im dashboard rumzusägen fällt definitiv aus, aber maße vom aktuelleren CD-radio hab ich leider noch keine rausfinden können. zur zeit tut es ein adapter-tape, was aber nervig ist... besseres radio im handschuhfach fällt auch weg, da das handschuhfach vom fassungsvermögen her gerade so seinem namen gerecht wird...
ein weiteres problem tat sich in den letzten monaten auf...:
'check engine'-leucht kam, ausgelesen, gemisch bank 1 zu mager... zieht nebenluft... meine frage.. welche zylinderbank ist bank 1??? fahrer- oder beifahrerseite...? bei euro-v8 ist es wohl fahrerseite, aber bei den amis ist ja alles ein bisschen anders?! ich bin mir eben nicht sicher... kann mir jemand mit absoluter sicherheit sagen, welche bank nun die erste ist?!
das solls erstmal mit aktuellem gewesen sein...
das problem mit der heizung ist behoben... batterie ab- und wieder angeklemmt, heizt wieder (hat vermutlich eine der 1000 +4 klappen gehangen bin gespannt, obs im sommer nun auch kalt wird im karren
den tempomat weis ich mitlerweile auch einzuschalten, funktioniert aber nur ab und an mal (bei nassem wetter nie...)
um das klima-display hab ich mich noch nicht gekümmert, scheint aber ein bekanntes problem zu sein... :-/
das radio hab ich inzwische mal ausgebaut und vermessen (Breite x Höhe x Tiefe sind 180 x 90 x 160mm) ein Doppel-DIN-Radio misst 180 x 100 x 160mm, im dashboard rumzusägen fällt definitiv aus, aber maße vom aktuelleren CD-radio hab ich leider noch keine rausfinden können. zur zeit tut es ein adapter-tape, was aber nervig ist... besseres radio im handschuhfach fällt auch weg, da das handschuhfach vom fassungsvermögen her gerade so seinem namen gerecht wird...
ein weiteres problem tat sich in den letzten monaten auf...:
'check engine'-leucht kam, ausgelesen, gemisch bank 1 zu mager... zieht nebenluft... meine frage.. welche zylinderbank ist bank 1??? fahrer- oder beifahrerseite...? bei euro-v8 ist es wohl fahrerseite, aber bei den amis ist ja alles ein bisschen anders?! ich bin mir eben nicht sicher... kann mir jemand mit absoluter sicherheit sagen, welche bank nun die erste ist?!
das solls erstmal mit aktuellem gewesen sein...
Grüße, Martin aus Dresden
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