Du bist hier:
Greetz
Wohnort:
Osnabrück
Osnabrück
Hallo zusammen !
Ich bin 37 Jahre alt und fahre momentan einen Opel Diplomat V8 5,4l Smallblock mit 230 PS. Nebenbei schraube ich zeitweise an meiner Starrrahmen Harley. Rahmen Bj.50 mit S&S Motor 1,6l ca. 90 PS.
In letzter Zeit spiele ich mit den Gedanken mir ein richtiges US-Car zuzulegen. Und da sprang mir der Chevy Impala Fastback als erstes ins Auge. Neuerdings habe ich mich aber auch in einen Plymouth Roadrunner verguckt.
Wie ma sieht, bin ich mir da noch nicht so sicher, wird aber so in den Baujahren 67-73 liegen. Vielleicht kann ich hier einige Entscheidungshilfen erlesen und vor allem, Erfahrungen sammeln und nette US Freaks kennen lernen.
Ach ich komme aus der Nähe von Osnabrück eher der Norden von Deutschland an der Grenze zu NRW.
Gruß Cooper
Ich bin 37 Jahre alt und fahre momentan einen Opel Diplomat V8 5,4l Smallblock mit 230 PS. Nebenbei schraube ich zeitweise an meiner Starrrahmen Harley. Rahmen Bj.50 mit S&S Motor 1,6l ca. 90 PS.
In letzter Zeit spiele ich mit den Gedanken mir ein richtiges US-Car zuzulegen. Und da sprang mir der Chevy Impala Fastback als erstes ins Auge. Neuerdings habe ich mich aber auch in einen Plymouth Roadrunner verguckt.
Wie ma sieht, bin ich mir da noch nicht so sicher, wird aber so in den Baujahren 67-73 liegen. Vielleicht kann ich hier einige Entscheidungshilfen erlesen und vor allem, Erfahrungen sammeln und nette US Freaks kennen lernen.
Ach ich komme aus der Nähe von Osnabrück eher der Norden von Deutschland an der Grenze zu NRW.
Gruß Cooper
Wohnort:
Strausberg
Strausberg
Wohnort:
NRW
NRW
Willkommen,
der Diplomat A&B ist meiner Meinung nach einer der schönsten Opel ever. Der 51 Kapitän und der Commodore A reichen da noch dran. Ob Roadrunner oder Impala ist auch eine Preisfrage. Einen guten Roadrunner (mein favorisiertes BJ ist da 1970) findet man zwar öfter auch hierzulande, muss dann aber tief in die Sparbüchse greifen. Zur Zeit wird ein sehr schöner 67er Impala Coupe auf Mobile.de angeboten. Viel Spaß hier und viel Glück bei der Suche.
Dein Neid ist mein Stolz!
der Diplomat A&B ist meiner Meinung nach einer der schönsten Opel ever. Der 51 Kapitän und der Commodore A reichen da noch dran. Ob Roadrunner oder Impala ist auch eine Preisfrage. Einen guten Roadrunner (mein favorisiertes BJ ist da 1970) findet man zwar öfter auch hierzulande, muss dann aber tief in die Sparbüchse greifen. Zur Zeit wird ein sehr schöner 67er Impala Coupe auf Mobile.de angeboten. Viel Spaß hier und viel Glück bei der Suche.
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
Osnabrück
Osnabrück
Vielen Dank,
ja die beiden Diplomaten (A&B) hatten es mir schon immer angetan. Einfach von Design nicht so schnöde wie die anderen Deutschen Autos damals.
Beim Roadrunner und Imoala muss ich mich noch schlau machen welches Bj. da gewisse vermeintliche Vorteile bringt und auch bin ich noch nicht auf dem Laufenden welche Baujahre wie aussehen. Es kann dann auch ruhig einer zum schrauben sein, den Diplomat habe ich auch neu aufgebaut (fast) Motor blieb sitzen aber rest alles so ziemlich auseinander gehabt. Also beim Roadrunner hab ich wohl so gesehen da fangen die Preise bei vermeintlich guten Autos so bei 20-22000 € an. Der Impala Fastback ebenso nicht wahr ?
Dann wäre noch interessant ob jemand hier oder ob es überhaupt eine Liset gibt, welche die Schwachstellen der beiden auflisten, quasi worauf man achten muss.
Vielen Dank schonmal !
Gruß !
Achja ich heiße Klaus nur werde ich schon seit dem ich 15 bin Cooper gerufen. Also äääähm schon so 22 Jahren. Kinners wie die Zeit vergeht....
ja die beiden Diplomaten (A&B) hatten es mir schon immer angetan. Einfach von Design nicht so schnöde wie die anderen Deutschen Autos damals.
Beim Roadrunner und Imoala muss ich mich noch schlau machen welches Bj. da gewisse vermeintliche Vorteile bringt und auch bin ich noch nicht auf dem Laufenden welche Baujahre wie aussehen. Es kann dann auch ruhig einer zum schrauben sein, den Diplomat habe ich auch neu aufgebaut (fast) Motor blieb sitzen aber rest alles so ziemlich auseinander gehabt. Also beim Roadrunner hab ich wohl so gesehen da fangen die Preise bei vermeintlich guten Autos so bei 20-22000 € an. Der Impala Fastback ebenso nicht wahr ?
Dann wäre noch interessant ob jemand hier oder ob es überhaupt eine Liset gibt, welche die Schwachstellen der beiden auflisten, quasi worauf man achten muss.
Vielen Dank schonmal !
Gruß !
Achja ich heiße Klaus nur werde ich schon seit dem ich 15 bin Cooper gerufen. Also äääähm schon so 22 Jahren. Kinners wie die Zeit vergeht....
Wohnort:
NRW
NRW
Ok, habe Coupe verstanden. Dachte Du meinst das "normale" 2türer Coupe, das immer für die Lowriderumbautern genommen wird. Das Fastback kostet auch beim Impala schon ordentlich. Da bist Du dann auch ca. bei 20.000€ unterwegs. Allerdings bekommst Du dann auch einen richtig guten Impala für das Geld. Bei den Roadrunnern ist in der Preisklasse noch viel Kaninchendraht-Bauschaum-Flickzeug made in USA dabei....
Ich denke, dass die Wertsteigerung in den nächsten Jahren beim Roadrunner höher sein wird. Wenn man mal beobachtet wie sich die alten Pl. Baracuda, D.Charger und D.Challenger entwickeln. Als Geldanlage würde ich einen Roadrunner wählen, vorzugsweise mit irgendwelchen originalen Besonderheiten. 4 Gang Schaltgetriebe z.B. aber wie erwähnt original verbaut und nicht nachgerüstet. Zum Fahren und Spaß haben, entscheidet natürlich der Bauch und nicht der Kopf.
Dein Neid ist mein Stolz!
Ich denke, dass die Wertsteigerung in den nächsten Jahren beim Roadrunner höher sein wird. Wenn man mal beobachtet wie sich die alten Pl. Baracuda, D.Charger und D.Challenger entwickeln. Als Geldanlage würde ich einen Roadrunner wählen, vorzugsweise mit irgendwelchen originalen Besonderheiten. 4 Gang Schaltgetriebe z.B. aber wie erwähnt original verbaut und nicht nachgerüstet. Zum Fahren und Spaß haben, entscheidet natürlich der Bauch und nicht der Kopf.
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Neue Antwort erstellen