US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Gmc Suburban Kühler

Alex7324.07.23 12:01
Hy, hab mir von rockauto einen neuen Kühler geordert, nachdem meiner in der obersten Reihe einen riss hat, genau dort, wo auch der Einschnitt ist, auf den sie die nachher stehende Frage bezieht
jetzt die Frage

Der alte hat diagonal versetzt zwei Einschnitte im "Querträger", der neue auch, wißt ihr warum


Fahrzeuge von Alex73:
1999 GMC Suburban
tahi All-Star24.07.23 15:45
Ich kenne den Kühler jetzt nicht, aber ich könnte mir denken, dass das Aussparungen für die Leitungen vom Klimakühler sind, der davor sitzt, oder einem Ölkühler. Bei meinem Pickup war der jedoch im Wasserkühler mit drin.

Gray28.07.23 10:03
WohnortKarte:
Schönwalde
Es ist üblich, dass viele Kühler eine diagonal versetzte Anordnung von zwei Einschnitten im "Querträger" oder Kühlerkern haben. Diese Einschnitte werden als "V-Einschnitt" oder "Wellen" bezeichnet. Sie sind eine konstruktive Eigenschaft von Kühlerkernen und haben verschiedene Funktionen:

Struktur und Stabilität: Die diagonal versetzten Einschnitte verbessern die Festigkeit und Stabilität des Kühlerkerns. Sie helfen dabei, Verformungen oder Vibrationen während des Betriebs des Fahrzeugs zu minimieren.

Verbesserte Wärmeableitung: Die V-Einschnitte ermöglichen eine bessere Wärmeableitung und einen verbesserten Luftstrom durch den Kühlerkern. Dies kann dazu beitragen, die Kühlleistung des Kühlers zu optimieren und eine effizientere Kühlung des Motorkühlmittels zu ermöglichen.

Reduzierte Belastung bei Temperaturschwankungen: Da Motoren und Kühlsysteme während des Betriebs Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, können die diagonal versetzten Einschnitte dazu beitragen, die Belastung und Spannung im Kühlerkern zu reduzieren, die durch diese Schwankungen verursacht werden.

Es ist wichtig, sicherzustellen, dass der neue Kühler, den du bestellt hast, die richtigen Spezifikationen und Abmessungen für dein Fahrzeug hat. Außerdem ist es ratsam, die Einbauanleitung des Kühlers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß montiert wird.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de