US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

GMC Duramax

Pick Uper05.09.16 10:07
WohnortKarte:
Muscat / Oman
Hallo Forum
Ich heisse Stephan,bin 51 Jahre alt und lebe in Muscat / Oman. Ich fahre hier einen GMC Sierra Duramax mit dem LB 7 Motor der ersten Generation ( Baujahr 2003 )
Leider ist das hier ein Unikat den die meisten hier fahren hubraumstarke Benziner.Deshalb stosse ich hier immer wieder auf Probleme,da sich keiner am Diesel auskennt und nichts daran machen möchte - nichteinmal den normalen Kundendienst.
Also möglicherweise werde ich Euch hier des öfteren mit Fragen langweilen,da dies auch mein erster Duramax ist.In DLanf fuhr ich den 6,5 Liter Turbodiesel und auch den 6,2 Liter .

Sonnige Grüsse aus Muscat


Fahrzeuge von Pick Uper:
2003 GMC Sierra 2500 HD Duramax 6.6 Turbodiesel
Pick Uper05.09.16 13:58
Wohnort:
Muscat / Oman
Hallo Forum,

Als ich mir hier den GMC gekauft habe,hätte ich nicht geglaubt soviele problem damit zu haben...Ich fuhr ja in DLand schon verschiedenen Ami Diesel Pick Ups und es war ziemlich einfach an Teile zu kommen und auch die Schraubermöglichkeiten waren da einfacher.Hier gibt es kaum jemand der sich damit auskennt und sich mal ranwagt.Also habe ich die ganzen Teile die ich vermutete zu brauchen in Amiland geordert.
Alle Teile sind hier inzwischen hier angekommen und auch schon alles verbaut/getauscht.....Sämtliche Filter und Öle - Vacuumpumpe - Sensoren - EGR Ventil - Airmess - Riemen und so einiges mehr.Nachdem auch alle Öle gewechselt wurden liefe er wieder wie am Schnürchen.....Kraft - kaum auf den Asphalt zu bringen - einfach alles bestens.
Bis gestern......wir waren über ein langes Wochenende weg und es ging auch in die Berge - wohl nur 2600 Meter hoch - aber immerhin......auf halber Strecke,also nach ca 25 km kompletter Leistungseinbruch ( so als bekäme er nicht genug Kraftstoff ) und abregeln bei ca 2000 UPM ( ich vermute mal da ging er ins Notlaufprogramm )
O.k kurz den OBD 2 Scanner drangemacht und ausgelesen - leider nicht den genauen Wortlaut der Fehlermeldung aufgeschrieben - aber irgentwie ZU WENIG KRAFTSTOFF IN EINER - SCHIENE ???
Fehlercode ist P 1094 - nach dem Löschen ging es wieder einigermassen - aber der Fehler kommt logischerweise immer wieder,ich musste noch 2 mal löschen bis ich endlich zuhause war.....Dieselfilter ist gewechselt.....was kann es sein???

Vielen Dank für Euere Hilfe
Stephan


Fahrzeuge von Pick Uper:
2003 GMC Sierra 2500 HD Duramax 6.6 Turbodiesel
dodgenitrofans King of the Road05.09.16 18:42
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de