Du bist hier:
GMC 2500 Vandura 1993 350TBI
Moin,
meine Freundin und Ich haben den o.a. Wagen erworben. Hat 10 Jahre gestanden und läuft nur auf Bremsenreiniger.
- Benzindruck steht an ( gestestet)
- TBI Düse gemasst ( funktioniert , d.h. spritzt Benzin ein)
- sämtliche Kabelverbindungen zu´m Steuergerät durch geklingelt. Sicherungen sind in Ordnung.
Ich weiss nicht weiter...ist das Steuergerät duch?
Schaltplan vorhanden,...
hat jemand da einen Rat?
meine Freundin und Ich haben den o.a. Wagen erworben. Hat 10 Jahre gestanden und läuft nur auf Bremsenreiniger.
- Benzindruck steht an ( gestestet)
- TBI Düse gemasst ( funktioniert , d.h. spritzt Benzin ein)
- sämtliche Kabelverbindungen zu´m Steuergerät durch geklingelt. Sicherungen sind in Ordnung.
Ich weiss nicht weiter...ist das Steuergerät duch?
Schaltplan vorhanden,...
hat jemand da einen Rat?
Kurbelwellensensor hat er nicht, erst ab 1996. Aber er bekommt ein Signal von der Zündspule. Das werde ich morgen erst mal checken.
ich kann nur den Zündimpuls als Starter für die Benzineinspritzung erkennen...wer mehr weiis ist willkommen
Okay, also rechts hast du den Drosselklappensensor bzw. Schalter, den Motortemperatursensor und den MAP Sensor (Saugrohrdrucksensor)
Alle 3 beeinflussen die Einspritzmenge.
Ist denn sicher, dass überhaupt nicht eingespritzt wird?
Was ich schon häufiger gelesen habe ist, dass letztlich die Spritpumpe kaputt war und nicht mehr genug Druck aufbaut.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Alle 3 beeinflussen die Einspritzmenge.
Ist denn sicher, dass überhaupt nicht eingespritzt wird?
Was ich schon häufiger gelesen habe ist, dass letztlich die Spritpumpe kaputt war und nicht mehr genug Druck aufbaut.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Hi Chris,
alle Sensoren gegen neu getauscht. Sprit jaucht er bei kompletter Massung der Spritdüsen rein, nur zuviel... ;.)
kann ich die Eingangsspannung an den Sensoren messen? Müssen da 12Volt anliegen?
alle Sensoren gegen neu getauscht. Sprit jaucht er bei kompletter Massung der Spritdüsen rein, nur zuviel... ;.)
kann ich die Eingangsspannung an den Sensoren messen? Müssen da 12Volt anliegen?
Neue Antwort erstellen

: