US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Getriebe/Differential kaputt?

Cutlass Supreme 1970 Rookie04.04.22 11:43
servus,
Hab erst seit kurzem mein olds mit 350 turbo 3 Gang automatik und bei ner Fahrt heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich mal mehr aufs Gas trete das ganze Auto rumort und ich hinter mir ein unangenehmes knacken höre.
Das Auto lässt sich jetzt allgemein nicht schneller als 60 kmh bewegen, bevor es sich echt ungesund anhört.
Hoffe einer von euch hat da für mich nen Ansatzpunkt.

StarManni Professional04.04.22 12:06
WohnortKarte:
30916 Isernhagen
Mal nach geschaut, wie das Getriebeoel ausschaut?

Bzw wann war der letzte Wechsel?

Gruß
Manni


Fahrzeuge von StarManni:
1981 Chevrolet Camaro Convertibel
Cutlass Supreme 1970 Rookie04.04.22 14:29
Getriebeöl ist noch schön rot und riecht nicht verbrannt
Ich glaube jetzt dass es doch eher zündaussetzer sind; das Problem besteht anscheinend erst seitdem eine neue lichtmaschine eingebaut wurde und auch nur bei höherer Drehzahl unter last.
Evtl verkabelung?
Aber bin immernoch recht ratlos

Capri V8 All-Star05.04.22 11:27
Kreuzgelenke der Kardanwelle gecheckt ?


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Cutlass Supreme 1970 Rookie05.04.22 14:17
Beide kreuzgelenke sehen ok aus und kardanwelle sitzt auch schön fest

clb79 All-Star09.04.22 16:35
Schaltet er sauber alle Gänge durch? Wie geht es dem Differential? Ich würde das Auto mal hochnehmen, und dann "fahren" sowie horchen und die einzelnen Komponenten wie Getriebe, und Differential anfassen. VORHER mal die Räder hinten nacheinander von Hand drehen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de