US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Geräte am Zigarettenanzünder

piet6603.09.12 12:29
WohnortKarte:
Rheda-Wiedenbrück
Hallo an alle,
auch auf die Gefahr hin eine total banale Frage zu stellen möchte ich es dennoch tun (bevor ich einen Elektrikspezi frage und mich noch mehr blamiere):
Ich habe offensichtlich nicht genug Strom an meinem Zigarettenanzünder (Ford Thunderbird 72) um einen kleinen Aktivlautsprecher zu betreiben. Ist das ein US spezielles Problem, paßt der Stecker nur nicht richtig, habe ich zu wenig Saft am Anzünder (der Zigarettenanzünder selbst geht)?
Danke für einen Tipp
Peter

Juxxe All-Star03.09.12 12:38
Wohnort:
Kempten
Hallo Peter,

um was für einen Lautsprecher geht es denn genau ?

Ist dein Zigarettenanzünder Original ?

Lg Juxxe



piet6603.09.12 13:08
Wohnort:
Rheda-Wiedenbrück
Es ist ein Yamaha PDX 11 und funktioniert an meinen europäischen Alltagsauto ganz normal mit einem Kabel 12V und 1,5A.
Der Anzünder ist original.
Ich habe sonst kein Auto HiFi verbaut, ich dachte der Sound des V8 reicht, aber auf Dauer ganz ohne Musik ist doch nicht so toll. Da ich den Lautsprecher und SmartPhone eh habe ist das erstmal die günstigste Lösung bevor ich mir mal irgendwann nen Radio, Lautsprecher usw. einbaue.
Falls einer ein Ford Radio zu verkaufen hat? Kann einfach und auch defekt sein. Nur die olle Blende sieht halt nicht so gut aus:


Juxxe All-Star03.09.12 13:32
Wohnort:
Kempten
Also normalerweise sollte das funktionieren.

Bekommst du den Stecker denn ganz rein in den Anzünder ?

Oder liegt es evtl. daran das in deinem Anzünder ein Adapterstück steckt. Das kann man entfernen ist ein wenig popel Arbeit.

Sind so "Plastik-Ringe" einfach mal nachschauen.

Sonst fällt mir auch nichts ein.

Viel Glück.

Lg juxxe



bigblock472 All-Star10.09.12 15:39
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin piet,

also amis und elektrik... na ja...

ich würde mal ein multimeter reinpieken. dann siehste was an volt und ampere ankommt. und ob die pole auch "richtig" rum sind...

bis denn denn

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de