US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

fuß-feststellbremse zieht nicht?? 82 el camino

George Rookie31.12.12 17:29
George
Heute habe ich neue Beläge und Trommeln (mit Bremsenreiniger schön sauber gemacht) bei meinem 82 el camino eingebaut. Die Einstellschraube solange raus gedreht bis die Trommel anfing zu schleifen und dann ein bischen zurück. (die Einstellschraube scheint selbstnachstellend zu sein) Der Fuß-Bremmshebel läst sich normal bis zur Mitte durchtreten --- und trotzdem hält die Bremse gerade so das Kriechmoment im Leerlauf.
Habt ihr einen Tip zur Verbesserung der Wirksamkeit der Feststellbremse?


Georg


ein bisschen mehr geht immer........

jaguar68 King of the Road31.12.12 18:40
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi George,

hast Du die Seile auch eingestellt????

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




George Rookie01.01.13 12:47
George
Die Einstellung habe ich so belassen. Wenn ich das Pedal runtertrete ist auf der Hälfte des Weges der Wiederstand der Bremse. So würde ich die Seile einstellen wenn sie neu wären. Ob es neue Bowdenzüge sein müssen weil diese mit der Zeit schwergängig werden? (lösen lassen sie sich gut)


Georg


ein bisschen mehr geht immer........

jaguar68 King of the Road01.01.13 15:33
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi George,

hhhmmm, um da den Fehler zu finden müsste ich mal nen Blick drauf werfen......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de