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Fragen zum Hemi 5,7L
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Böhlen bei Leipzig
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Abend
Mir ist seit gestern an meinem guten ein klickerndes geräuch aufgefallen das er in Standgas hat das beim Gas geben lauter wird bzw beim abtouren nachlässt. Ölstand sagt 1/4 über min wollte daher mal einen Liter rein füllen mich hat jetzt nur verwundert das auf meinem öldeckel 5W20 steht da normalerweise ja 0-10w40 verwendet wird?
Meine Frage an der Stelle kann ich da jetzt notfalls mein 5W40 reischütten oder lieber nochmal in den baumarkt fahren und nach 5W20 suchen?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit änlich klingenden geräuchen und es kündigt sich was anderes an?
Hoffe ihr könnt mir da helfen Gruß Vitanix
Edit: ok habe da gerade einen Artikel gefunden mit 5w20 und der zylinderabschaltung die wohl bei anderem Öl nicht richtig funktioniert.
Mir ist seit gestern an meinem guten ein klickerndes geräuch aufgefallen das er in Standgas hat das beim Gas geben lauter wird bzw beim abtouren nachlässt. Ölstand sagt 1/4 über min wollte daher mal einen Liter rein füllen mich hat jetzt nur verwundert das auf meinem öldeckel 5W20 steht da normalerweise ja 0-10w40 verwendet wird?
Meine Frage an der Stelle kann ich da jetzt notfalls mein 5W40 reischütten oder lieber nochmal in den baumarkt fahren und nach 5W20 suchen?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit änlich klingenden geräuchen und es kündigt sich was anderes an?
Hoffe ihr könnt mir da helfen Gruß Vitanix
Edit: ok habe da gerade einen Artikel gefunden mit 5w20 und der zylinderabschaltung die wohl bei anderem Öl nicht richtig funktioniert.
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46325 Borken
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....wenn In Deiner Signatur stünde, um was für ein Auto es sich handelt, könnte man vernünftig Antworten.
5W20 findet man im Baumarkt sicher nicht.
Sollte man in D auch nicht fahren, wenn man nicht amerikanisch fährt.
5W30 ( Achtung: die meisten sind für Diesel optimiert) findest Du eher.
Wie soll bitte die sequentielle Zylinderabschaltung vom Öl beeinflusst werden?
Das würde ich gerne lesen.
5W20 findet man im Baumarkt sicher nicht.
Sollte man in D auch nicht fahren, wenn man nicht amerikanisch fährt.
5W30 ( Achtung: die meisten sind für Diesel optimiert) findest Du eher.
Wie soll bitte die sequentielle Zylinderabschaltung vom Öl beeinflusst werden?
Das würde ich gerne lesen.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
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Earl Hickey hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Links.
Gruselig, wie wenig fundierte Information in dem Forum steckt.
http://www.300c-forum.de/index.php/topic,47049.0.html
oder
oder
Danke für die Links.
Gruselig, wie wenig fundierte Information in dem Forum steckt.
MGM-Christian
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Jo da haste vollkommen recht. Deswegen hab ich mich auch nicht in diesem Forum angemeldet, obwohl ich nen Chrysler 300C fahre. Ein paar Leute sind Unterwegs, die wirklich Ahnung haben von der Materie, aber der größte Teil sind eher Leute die gern mal einen auf dicke Hose machen, wenn man da so mitliest.
Aber ab und zu kann man sich ganz nützliche Reperaturanleitungen rauslesen:
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Aber ab und zu kann man sich ganz nützliche Reperaturanleitungen rauslesen:
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
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46325 Borken
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Böhlen bei Leipzig
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Ok also sollte ich mich nicht auf daß cryslerforum verlassen gut zu wissen. war übrigens gerade mal in einige cryslerwekstatten die unteranderem uch dodge machen und musssagen es ist erschreckend wie man da als potentieller Kunde behandeltwird ......
Aber gut habe eine uscar Werkstatt gefunden die sich den guten kurz angeschauthat und er meinte ich brauch mir keine Gedanken machen er hört nichts was für einen V8 ungewöhnlich ist
Danke für den Rat mit dem Öl.
Beim Fahrzeug handelt es sich übrigens um einen 2014 dodge challenger R/T
Aber gut habe eine uscar Werkstatt gefunden die sich den guten kurz angeschauthat und er meinte ich brauch mir keine Gedanken machen er hört nichts was für einen V8 ungewöhnlich ist
Danke für den Rat mit dem Öl.
Beim Fahrzeug handelt es sich übrigens um einen 2014 dodge challenger R/T
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