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Frage zu Pleul Muttern

muddywaters09.06.10 16:09
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Ebensfeld
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen 455er Olds Motor zu zerlegen. Nun habe ich ein kleines Problem mit den Pleulmuttern. Diese sind keine normalen Sechskantmuttern sondern irgendwelche Muttern mit vielen kleinen "Einkerbungen". Weis jemand welches Werkzeug man dafür benötigt, und wo man das bekommt?

Kieler-Noobie All-Star11.06.10 20:43
Kieler-Noobie
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Kiel
mach da doch mal ein Bild von.... da gibts mehrere verschiedene.

Vielzahn ungefähr so



Lonewolf All-Star12.06.10 13:14
Lonewolf
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Ostelbien, Sachsen
wird wahrscheinlich vielzahn sein...

oder torx...


muddywaters,

willst du den motor auch wieder zusammen bauen???


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

muddywaters13.06.10 07:41
Wohnort:
Ebensfeld
Hier mal ein Bild von den Dingern:



Der Motor wird natürlich wieder zusammengebaut, der Block bekommt eine gründliche Reinigung, neue Froststopfen und eine schicke Lackierung. Kurbelwelle, Pleuel und Kolben bleiben erst mal Serie. Und eine Ölpumpe mit mehr Durchsatz kommt auch an Bord, man kennt ja die Probleme der 455 bezüglich Öldurchfluss...

Lonewolf All-Star13.06.10 14:48
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
wenn der kurbeltrieb serie bleibt, warum willst du es auseinanderbauen???

laß es wie es ist !

oder hattest du probleme mit dem motor wie klappern oder ähnliches???


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Lonewolf All-Star13.06.10 14:49
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
wenn der kurbeltrieb serie bleibt, warum willst du es auseinanderbauen???

laß es wie es ist !

oder hattest du probleme mit dem motor wie klappern oder ähnliches???


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

muddywaters13.06.10 18:45
Wohnort:
Ebensfeld
Der Motorblock ist außen mit Flugrost behaftet, weil er offen in der Scheune stand. Der soll jetzt gestrahlt werden damit er wieder in einem ordentlichen Zustand ist.
Dazu sollte halt alles ausgebaut sein, da sich Strahlmittel und Laufflächen nicht so vertragen.
Die Köpfe waren auch unten, d.h. an den Laufbahnen die im Freien waren ist auch leicht Flugrost.
Wieso hast du eigentlich Bedenken wegen dem Zerlegen des Kurbeltriebes?


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