US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford Zylinderköpfe 460Cui

Patrick84 Rookie03.01.14 00:27
Ich hab mal ne Frage an die Ford-Motoren-Spezialisten. kann mir mal einer die Sache mit den D0VE,D3VE und D2Ve Köpfen erklären?

In den Amerikanischen Foren wird über dieses Thema auch heiß diskutiert aber ich werde da nicht ganz schlau draus.

Die Amis meiden es auf ihren Motoren die D2VE A2A Köpfe zu montieren. So wie ich das verstanden habe geht es dabei um die Brennraumgestaltung.

Eventuell hat sich ja schon mal jemand damit befasst,und kann mir das näher erläutern.

Gruß Patrick

der B King of the Road03.01.14 10:18
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
D2VE

D=70er Jahre
2= 2. Jahr der o.g Dekade -> 72 also
V=(hab ich vergessen evtl. Mototanbauteile)
E= Engine

Wieso kein D2VE?
Durch das fehlen des "quench pad" (Fläche im Zylinderkopf...evtl kann das jemand besser erklären als ich?) kann es eher zu Klopfen kommen. Daher sind die Köpfe weniger als Hochleistungs-tuning Köpfe geeignet.


Tante Edith sagt:"zeig dem Jungen mal



FOR SALE

Patrick84 Rookie03.01.14 11:00
Okay...Danke.

Die D2VE haben also keinerlei Vorteile gegenüber den anderen Köpfen? Ein Freund hat einen D3VE Block auf denen D2VE Köpfe montiert sind. Da hat sich ja sicher mal jemand etwas dabei gedacht...oder eben auch nicht.

der B King of the Road03.01.14 15:10
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Kann, muss aber nicht.

Evtl. gehören die auch zusammen. Die 72er Köpfe auf nem 73er Block...nichts ungewöhnliches. Ich habe ein 69er Block mit 70er Köpfen... Lauf Produktions-Zettel ist der Block ende Dezember gebaut und die Köpfe anfang Januar 70...

...Keinerlei Vorteile... nun ja es sind "ausgereifte" Köpfe aus den 70ern! Wenn ein Amerikaner jedoch einen Dragster für die 1/4Meile baut nimmt er andere Köpfe mit höherer Kompression und mit echt hemisphärischen Brennkammern à la Jon Kaase.



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de