US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford Windstar 1996 - Lenkrad wackelt hin und her

ibizaspace19.10.21 09:10
Moin Moin und ein Hallo,

seit einer Woche bin ich im Besitz eines Windstar und folgendes Problem.
Das Lenkrad wackelt hin und her - also erst einmal den Airbag abgenommen um die Befestigung des Lenkrads zu prüfen. Mutter ist fest an der "Nabe".
Demnach muss doch an der Lenksäule ein Lager ausgeschlagen sein.

Kennt jeman das Problem und kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich den Mangel beheben kann?
Es gibt diverse Videos zu solch einem Problem z.B. bei Ford Trucks - gibt es eine gute Bezugsquelle für solche Lagerungsteile?
Ich habe keine Lust etwas auf "Verdacht" aus den Staaten liefern zu lassen....

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Mönchengladbach
Thomas

ChrisD King of the Road19.10.21 13:44
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
das solltest du doch sehen können, wenn du schon bis zur Mutter gekommen bist. Entweder das Lenkrad wackelt und die Lenksäule mit Mutter nicht, dann ist es das Lenkrad selbst, oder die Lenksäule wackelt mit, dann kann es die Befestigung der Lenksäule sein, oder das Gelenk der Höhenverstellung.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ibizaspace20.10.21 11:54
Hallo ChrisD,

gestern nachgeschaut, es ist das Lager welches auf der Lenksäule sitzt.
Kennt jemand eine Bezugsquelle innerhalb Deutschland? Glaube nicht, dass mir der Ford Händler ums Eck hierbei helfen kann...

Danke und Gruß
Thomas

ChrisD King of the Road20.10.21 12:14
Wohnort:
Rhein Main
Hi Thomas,
Deutschland ist immer schwierig.
Da ich nicht weiss, was du genau für ein Teil meinst, vielleicht findest du es hier


Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ibizaspace20.10.21 18:48
Hallo Chris,

gerade den Shop ausprobiert. Danke aber bei den Ford Teilen kommt folgende Info: "Sorry, this item can only be shipped to a U.S. address"

Muss ich weiter suchen.

Schöne Grüße Thomas

ChrisD King of the Road20.10.21 18:59
Wohnort:
Rhein Main
Na, dann hast du ja schon mal einen Hersteller und Teilenummer.
Du kannst auch mal bei rockauto.com schauen, vielleicht hast du da mehr Glück mit dem Teil.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star21.10.21 05:25
Wohnort:
Freising
Demontier doch einfach das Lager und geh damit zu einem Fachgeschäft. Die können dir ein passendes Lager raussuchen.


Kann denn Leistung Sünde sein?


ibizaspace22.10.21 08:38
Danke für eure Tipps. Ich habe die Teile jetzt in USA bestellt und dann wird hoffentlich alles gut.

Artikel:
F3TZ-3517-A
F4DZ-3517-A
F3XY-3L539-A
FODZ-3518-B

schöne grüße Thomas

TheBMW All-Star25.10.21 05:35
Wohnort:
Freising
ibizaspace hat Folgendes geschrieben:
Hallo Chris,

gerade den Shop ausprobiert. Danke aber bei den Ford Teilen kommt folgende Info: "Sorry, this item can only be shipped to a U.S. address"

Muss ich weiter suchen.

Schöne Grüße Thomas


Es gibt in Texas einen Laden, da kannst du ein Konto einrichten, die Sachen hinschicken lassen und die verpacken alles neu und schicken es nach Europa...

bonvu.com

ist die Adresse


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de