Ford Fairlane startet nicht

FF5927.12.25 14:56
Hallo zusammen,

ich habe einen Ford Fairlane 1959, 352 cui Motor. Und leider sehr große Startprobleme aktuell:

Ich habe auf dem Auto einen neuen Vergaser installiert, den Edelbrock 1406. Davor war ein AFB Carter verbaut.

Mein Problem ist: Das Auto startet kalt eigentlich sehr gut. Es fährt sich auch gut, alles bestens bis hierhin. Aber: Sobald ich das Auto ausschalte kriege ichs nicht mehr an - absolut chancenlos, egal ob mit Vollgas, ohne Gas, was auch immer, Orgelt völlig ohne Reaktion. Wenns warm ist muss ich danach ca. 2 Stunden warten bis ich wieder Erfolg habe. Selbst wenn ich kalt starte, 20 Sekunden laufen lasse und wieder aus mache krieg ichs danach nicht mehr gestartet - scheint also nicht primär n Hitzeproblem zu sein, sondern eher dass er direkt nachm Ausschalten absäuft, ggf. da Benzin nachläuft (?).

Vergaser ist neu. Habe ihn zerlegt, Nadelventile sehen top aus, Schwimmerstand passt exakt.

Hitzeprobleme würde ich ausschließen, habe nen Holzspacer von Edelbrock verbaut und Benzinleitungen (provisorisch) sehr weit vom Motorblock weg gelegt - überhitzen auf keinen Fall.

Benzindruck hab ich mit nem Holley 12-803 runtergeregelt, ist jetzt bei ca. 3 PSI. Zündkerzen und Zündkabel sind neu.

Ich wäre Euch sehr Dankbar für Ideen, denn ich hab an dem Punkt absolut keine Idee mehr, was das sein soll...

LG,
Martin

Power-Jack All-Star27.12.25 23:00
Zitat:
Benzindruck hab ich mit nem Holley 12-803 runtergeregelt, ist jetzt bei ca. 3 PSI

Wofür brauchst du denn einen Benzindruckregel ? Hast du etwa eine elektrische Benzinpumpe ? Bei einer mechanischen Pumpe braucht man keinen Regler.

Zitat:
Orgelt völlig ohne Reaktion.

Das heißt, er macht auch keinen Versuch zu zünden ? Nur der Anlasser arbeitet vor sich hin ?

Wenn er nicht anspringt, hast du denn mal versucht manuell am Vergaser Benzin einzupumpen. Kannst du sehen, ob er dann da einspritzt ?

Also entweder ist die Benzinpumpe defekt und arbeitet nur, wenn sie will oder die Zündspule ist hinüber. Ich würde erstmal die Benzinpumpe überprüfen, ob überhaupt vorne Benzin ankommt. Das macht man logischerweise dann, wenn er partout nicht mehr anspringen will.

Zitat:
sondern eher dass er direkt nachm Ausschalten absäuft, ggf. da Benzin nachläuft (?).

Das wäre ja dann ein Vergaserproblem. Du schreibst aber, der Vergaser sei neu.

Neue Antwort erstellen