US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford F100 Bj.1959 Styleside

Harley-Micha25.11.20 20:07
Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand weiter helfen ,


Mein Name ich Michael und ich komme aus NRW , und hätte sofort einige Fragen zu meinem Projekt,

Ich habe mir vor 4 Jahren eine F100 Bj 1959 zugelegt weil ich noch einmal in meinem Leben ein Oldi V8 fahren wollte .
Also ist daraus der F100 Bj.1959 mit V8 und 302 cci geworden.
Da ich alles selbst restauriert habe und bis lang auch keine kontakte in der US Car Szene habe würde ich gern wissen ob es hier vielleicht den einen oder anderen Spezi gibt der mir weiter helfen kann ,

Nachdem es jetzt dem Ende meiner Restauration zugeht war ich mal heute beim TÜV um zu klären was ich noch alles zu erledigen habe damit einer Vollabnahme nichts im wege steht, das sah soweit auch alles ganz gut aus bis auf 2 Sachen die ich jetzt noch zu erledigen habe,
das wäre erstens die Rad Reifen Kombination ,zur Zeit montiert 255/70R15 gem. Datenblatt ist die Originalbereifung eine 6.70-15 4PLY da ich leider die 255 nicht eingetragen bekomme benötige ich natürlich eine andere Rad Reifen Kombi ,möglich wäre bis 225/75R15 bzl. der H Zulassung
nun meine Frage wo bekomme ich Felgen her die dem Deutschen TÜV genügen.
über Antworten würde ich mich freuen.

Nun das grössere Problem Serie bei dem Fahrzeug ist 4 mal Trommelbremse , ich habe ihn erworben mit vorne Scheibenbremse hinten Trommelbremse , ist so aus Amiland gekommen,
da Serienmäßig ein 292 CID Motor verbaut war und mittlerweile ein 302 CCi Motor verbaut ist möchte der TüV von mir einen Nachweis das die Scheibenbremse ausreichend dimensioniert ist für den Motor da der Serienmotoe eine Leistung von 137Kw und der neue Motor ein Leistung von 210KW hat wie kann ich sowas Nachweisen

über Antworten würde ich mich freuen gruß
Michael

ChrisD King of the Road26.11.20 07:34
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
zu deinen Rädern, wenn der Tüv nichts zu den Felgen gesagt hat, frag mal den Reifenhändler, ob du da nicht auch die schmaleren Reifen drauf fahren kannst.
Ich vermute mal, dass das geht.
Du kannst auch mal schauen, ob du nicht Unterlagen zu deinen Truck findest, wo drin steht welche Reifenkombis angeboten wurden. Ich kenne sowas von GM, die bieten ein Archiv an. Vielleicht hat Ford sowas ja auch.
Du kannst die hier ja mal anschreiben:

Zu der Bremse.
Ist das ein Zubehör-Bremsen Kit oder die Bremsanlage vom Nachfolger, oder was?
Du kannst über die Teile Argumentieren (Scheibengröße, Belagtyp, Bremssattel) wenn du nachweisen kannst, dass diese in einem vergleichbaren Fahrzeug (zulässiges Gesamtgewicht) mit diesem oder einem größeren Motor verbaut wurden. Das geht evtl. auch über Teilenummern.
Dann gibt es noch die Möglichkeit eines Gutachtens, aber das ist teuer.

Oder du probierst es bei einem anderen Tüv.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de