US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ford F 150 V6 Öldruckanzeige fällte unter Minimum

Ford F 15016.03.14 10:10
WohnortKarte:
57720 Rimling (Frankreich)
Hallo Jungs wer kann mir einen Tip geben?! Very Happy

Seit gestern hab ich gemerkt wenn ich mit meinem Pickup an eine Ampel fahre oder generell anhalte das die Öldruckanzeige unter das Minimum fallen tut und die Rote Warnleuchte für Oildruck an geht.
Kennt jemand das Problem?

Lg Patrik

jaguar68 King of the Road16.03.14 15:38
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Patrick,

entweder liegt es am Öldruckschalter oder die Ölpumpe ist hin. Im Regelfall eher der Schalter. Um sicher zu sein einfach mal den Öldruck mechanisch messen ( lassen ).
Btw, letzter Ölwechsel? Richtiges Öl?

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Ford F 15016.03.14 16:10
Wohnort:
57720 Rimling (Frankreich)
Olwechsel wurde Oktober 2013 durchgeführt und Öl. nach Handbuch nachgefüllt. Also dss Öl. ist.das richtige. ...
Und die Anzeige funktioniert in der Fahrt normal.nur.beim stehen zeigt es den als den fehler an aber nicht immer.

Ford F 15016.03.14 16:11
Wohnort:
57720 Rimling (Frankreich)
Olwechsel wurde Oktober 2013 durchgeführt und Öl. nach Handbuch nachgefüllt. Also dss Öl. ist.das richtige. ...
Und die Anzeige funktioniert in der Fahrt normal.nur.beim stehen zeigt es den als den fehler an aber nicht immer.

Ford F 15029.03.14 13:26
Wohnort:
57720 Rimling (Frankreich)
Ist wohl die Olpumpe die defekt ist. Hört dich an den e das lager der Olpumpe der Kurbelwelle.Weiß jemand.ob man.da von unten.ran kommt.am Motor oder ob der Komplett raus muss.....


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de