US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford E250 TÜV zickt bei Originalauspuff

Ole FFM12.02.22 03:32
Hallo,

Ich habe einen Ford E250 von 2006.

Der hat letzte Woche eine Gasanlage bekommen und bei der ebenfalls fälligen HU wurde der Mangel festgestellt, daß die Original Auspuffanlage nicht zulässig ist, da diese die Öffnung seitlich hat.

Hat jemand schon ähnliche Situationen erlebt?

Wie kann ich mich wehren, will dei Auspuffanlage auf keinen Fall Umbauen.


Fahrzeuge von Ole FFM:
2006 Ford E 250
ChrisD King of the Road12.02.22 11:59
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,

wehren wird schwierig, da sich der Tüv auf das Gesetz bezieht:


Vielleicht gibt er sich mit einer Blende zufrieden, die die Abgase nach unten ablenkt, aber das ist dann im Bereich der Auslegung des Gesetzestextes.
Ich habe das Thema irgendwann auch noch, wenn ich zur Vollabnahme komme.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Ole FFM12.02.22 15:44
Alles Klar.
Danke für die Antwort.


Fahrzeuge von Ole FFM:
2006 Ford E 250
ChrisD King of the Road12.02.22 16:11
Wohnort:
Rhein Main
Du kannst natürlich auch einfach zu einem anderen Tüv fahren und da dein Glück versuchen. Irgendwann hat ja mal ein Prüfer die Anlage durchgewunken oder übersehen. Vielleicht direkt in Kombi mit einer Blende


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Ole FFM13.02.22 13:10
Die Idee mit der Blende gefällt mir gut, hoffentlich reicht das, werde berichten...


Fahrzeuge von Ole FFM:
2006 Ford E 250
Ole FFM16.03.22 12:26
Also das dauert hier ein bischen... habe gestern nen Termin in Hanau bekommen, der Mann von der Werkstatt war sehr hilfsbereit. Aber er hat soviel zu tun, dass ich erst ende April einen Termin habe.
Er konnte mir trotzem schonmal mitteilen, dass mein Auspuff, da der Wagen so ausgeliefert wurde, Bestandsschutz hat und nicht umgebaut werden muss, wenn ich ihn bei ihm tüven lasse...
wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal, oder bei Fragen...


Fahrzeuge von Ole FFM:
2006 Ford E 250
ChrisD King of the Road16.03.22 12:34
Wohnort:
Rhein Main
Na das klingt doch gut. Dann viel Erfolg!


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de