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Ford 351 C Teilekompatibilität ?
Servus!
Ich heiße Nick und komme aus München.
Derzeit versuche ich einen 351 C mit C6 Getriebe zum Laufen zu bringen, es handelt sich um eine Projektübernahme, wo der Vorbesitzer einige Teile getauscht hat und zwar:
- 4778 PPC Holley 700 CFM (modifiziert durch Pantera Parts für DeTomaso Pantera mit <Schaltgetriebe>)
- 08407F Edelbrock Performer intake
- compression ratio 10.9:1
- 523941 crane cam 272/284
- Edelbrock performer cylinder heads 61625
- Ford C6 gearbox with 1800 rpm Summit racing stall converter
Wir haben das Vacuum bereits getestet und es scheint ok zu sein -
Wenn der Vergaser in "D" eingestellt wird - und ich kann eh nur Leerlauf, Benzinniveau und Gemisch nach Gefühl einstellen - geht die Drehzahl von 1000 (in "D") auf 1300-1400 in "P", wenn man wieder auf "D" geht, reißt das Getriebe so stark, dass der Motor entweder ausgeht oder das Auto ist nur schwer auf der Bremse zu halten ist trotz 1800er stall speed?
Unter 1000 geht der Motor auf "D" aus.
Kann es also sein, dass es nur am Vergaser liegt, wo wir schon wissen, dass der eigentlich für ein Auto mit Schaltgetriebe abgestimmt ist?
Wenn der Vergaser tatsächlich nicht zu den anderen Komponenten passt, welchen soll ich verwenden? Es steht die Alltagstauglichkeit auf der 1. Stelle und nicht eine besondere Leistungsausbeute.
Evtl. passt die Auswahl der Komponenten gar nicht so gut zusammen?
Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, da ich schon fast dabei bin, eine serienmäßige Ansaugbrücke und Vergaser zu beschaffen und auszuprbieren.
LG,
Nick
Ich heiße Nick und komme aus München.
Derzeit versuche ich einen 351 C mit C6 Getriebe zum Laufen zu bringen, es handelt sich um eine Projektübernahme, wo der Vorbesitzer einige Teile getauscht hat und zwar:
- 4778 PPC Holley 700 CFM (modifiziert durch Pantera Parts für DeTomaso Pantera mit <Schaltgetriebe>)
- 08407F Edelbrock Performer intake
- compression ratio 10.9:1
- 523941 crane cam 272/284
- Edelbrock performer cylinder heads 61625
- Ford C6 gearbox with 1800 rpm Summit racing stall converter
Wir haben das Vacuum bereits getestet und es scheint ok zu sein -
Wenn der Vergaser in "D" eingestellt wird - und ich kann eh nur Leerlauf, Benzinniveau und Gemisch nach Gefühl einstellen - geht die Drehzahl von 1000 (in "D") auf 1300-1400 in "P", wenn man wieder auf "D" geht, reißt das Getriebe so stark, dass der Motor entweder ausgeht oder das Auto ist nur schwer auf der Bremse zu halten ist trotz 1800er stall speed?
Unter 1000 geht der Motor auf "D" aus.
Kann es also sein, dass es nur am Vergaser liegt, wo wir schon wissen, dass der eigentlich für ein Auto mit Schaltgetriebe abgestimmt ist?
Wenn der Vergaser tatsächlich nicht zu den anderen Komponenten passt, welchen soll ich verwenden? Es steht die Alltagstauglichkeit auf der 1. Stelle und nicht eine besondere Leistungsausbeute.
Evtl. passt die Auswahl der Komponenten gar nicht so gut zusammen?
Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, da ich schon fast dabei bin, eine serienmäßige Ansaugbrücke und Vergaser zu beschaffen und auszuprbieren.
LG,
Nick
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