Du bist hier:
Firebird springt nicht mehr an
Kiel

Kiel
Moin zusammen ... habe da ein großes Problem. Ich fahre einen `91 Pontiac Firebird 3,1 l V6 . Ich wollte gestern mein Bird mal wieder nach 4 Wochen laufen lassen, aber er sprang net an. Es kommt Zündfunke an der Kerze, es kommt Sprit ( Kerze nass ). Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte , warum er nicht anspringt ??? ... bin der Verzweiflung nahe 

Berlin
Wenn die Zündkerzen Nass sind, wie du schreibst, wird er auch nicht mehr anspringen...hatte das Problem auch schon!
Ursache: Entweder du hast jetzt so lange gegurgelt bis die Kerzen nass waren, oder dein Bird läuft zu fett! Gerade bei den kalten Jahreszeiten fängt er dann im Kaltstart an zu ruckeln und geht aus und unter umständen nicht mehr an.
Entweder du brennst die Kerzen frei, mit ner Lötlampe, oder du kaufst neue, wozu ich dir eher raten würde!
Wie sehen denn deine Zündkerzen-Gesichter aus? Wenn schwarz=dann verrußt=dann zu fettes Gemisch!
Wenn er nach Kerzenwechsel immer noch nicht anspringt, wird wohl doch noch ein anderes Problem vorliegen!
Ursache: Entweder du hast jetzt so lange gegurgelt bis die Kerzen nass waren, oder dein Bird läuft zu fett! Gerade bei den kalten Jahreszeiten fängt er dann im Kaltstart an zu ruckeln und geht aus und unter umständen nicht mehr an.
Entweder du brennst die Kerzen frei, mit ner Lötlampe, oder du kaufst neue, wozu ich dir eher raten würde!
Wie sehen denn deine Zündkerzen-Gesichter aus? Wenn schwarz=dann verrußt=dann zu fettes Gemisch!
Wenn er nach Kerzenwechsel immer noch nicht anspringt, wird wohl doch noch ein anderes Problem vorliegen!
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!
Kiel
moin, danke für die antwort ... die Kerzen dreh`ich nachher mal raus und trocken legen .. hatte gestern die vom 2. Zyl. raus und war pechschwarz und der Diodenabstand war auch über 1 mm .... selbst bei minus 14 Grad sprang er an und nu macht er dicke backen .... werde morgen aber auch neue Kerzen besorgen ... mal schauen, ob er anspringt ...
Brrlin

Berlin
musclecar hat Folgendes geschrieben:
zu viel sprit? gemisch nicht richtig?
hi, bei mir geht auch schon seit okt,nichts mehr ,der kriegt zuviel sprit und nach 10 sec geht er aus und ist alles klitsch naß,keiner hat ahnung,was das angeht !
bei meiner harley sind es nach jedem winter die zündkerzen,denke das es das bei dir ist , der dirk
bei meiner harley sind es nach jedem winter die zündkerzen,denke das es das bei dir ist , der dirk
zu viel sprit? gemisch nicht richtig?
Brrlin
Kiel
Neue Antwort erstellen