US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Falsche Federn ?

mopped-martin14.01.22 17:57
mopped-martin
WohnortKarte:
Schleiden/Eifel
Wenn ich meinen Wagen von der Seite betrachte habe ich immer das Gefühl er stehe vorne etwas höher als hinten. Das sieht so aus als hebe er jeden Moment ab. Man kann natürlich anderer Meinung sein, aber mir gefällt es nicht. Ich habe nichts an den Federn geändert. Woran kann das liegen ? Und wie kann ich das ändern? Muss ich vorne die Federn wechseln, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Kann man irgendwie feststellen ob das die originalen Federn sind oder ob sie mal geändert worden sind? Vieleicht kennt einer das Problem.


Fahrzeuge von mopped-martin:
1979 Oldsmobile Olsmobile Cutlass Calais Targa
ChrisD King of the Road14.01.22 21:16
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
die werden über die Jahre auch müde und damit sinkt er hinten etwas ein.


Hier bei den Federn stehen ein paar Maße, zum nachmessen.


Vielleicht hast du aber vorne auch so Spring Adjuster drin oder zu viele? (siehe erster rockauto Link). Keine Ahnung, wozu das serienmäßig gut sein soll.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road15.01.22 09:41
Wohnort:
Rhein Main
Gerade fällt mir noch was ein…
Da dein Auto ja hinten auch Spiralfedern drin hat. Ich kenne das von meinen BMWs, die sind hinten auch gerne etwas tief, vor allem bei einem Kombi hatte ich das Thema. Da habe ich vom e36 ein sogenanntes Schlechtwegepaket eingebaut, das sind einfach dickere Federunterlagen.
Wenn deine Federn also noch die Original-Höhe haben und du die Silhouette anpassen willst, schau doch mal nach sowas. Wie das auf englisch heißt und ob es sowas passend für deinen gibt - keine Ahnung.
Oder du packst hinten so Federwegsbegrenzer rein, das dürfte ggf. auch ein bisschen was bringen, dann leidet aber wahrscheinlich der Komfort etwas…
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star17.01.22 07:02
Wohnort:
Freising
Ohne das Auto in Natura gesehen zu haben: In der Regel schaut es bei allen Fahrzeugen mit gleichmäßiger Tieferlegung nach Sportboot-Optik aus, da das vordere Radhaus größer ist als das hintere.
Der Ausschnitt vorne ist deshalb größer, weil beim Lenken das Rad aus dem Radhaus rauswandert und auch dann beim Einfedern nicht angehen darf.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de