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F250 BJ 73: Lenkung spinnt
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe bei der Servolenkung. Ich habe bei Rockauto ein neues Lenkgetriebe (BBB INDUSTRIES N5010108) gekauft da das Alte mittlerweile zu viel Spiel hatte, sonst war alles in bester Ordnung.
Das neue Getriebe funktioniert nicht richtig, bis ca. 3/4 Lenkrad Umdrehung unterstützt die Servo viel weniger als vorher und er zieht auch nicht von allein wieder gerade, wenn ich weiter einschlage ist die Unterstützung erst ruckelig und dann schlägt er von allein komplett ein, der Effekt ist in beide Richtungen gleich.
Ich habe die Anleitung beachtet und ATF Type F Fluid genommen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ist das Getriebe defekt?
Gruß, Ingo
ich brauche mal Eure Hilfe bei der Servolenkung. Ich habe bei Rockauto ein neues Lenkgetriebe (BBB INDUSTRIES N5010108) gekauft da das Alte mittlerweile zu viel Spiel hatte, sonst war alles in bester Ordnung.
Das neue Getriebe funktioniert nicht richtig, bis ca. 3/4 Lenkrad Umdrehung unterstützt die Servo viel weniger als vorher und er zieht auch nicht von allein wieder gerade, wenn ich weiter einschlage ist die Unterstützung erst ruckelig und dann schlägt er von allein komplett ein, der Effekt ist in beide Richtungen gleich.
Ich habe die Anleitung beachtet und ATF Type F Fluid genommen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ist das Getriebe defekt?
Gruß, Ingo
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Rhein Main
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Okay, also bbb beschreibt nur die Vakuum-Entlüftung:
Wahrscheinlich geht das auch, wenn man mehrmals bei laufendem Motor von Lenkanschlag zu Lenkanschlag dreht. So habe ich das bisher immer gemacht.
Eine Reduzierung des Lenkwinkels hast du ja wahrscheinlich nicht drin (macht man nur, wenn man Sonderräder drauf hat und im OOB Zustand die Räder bei Volleinschlag schleifen würden).
Fahrzeuge von ChrisD:
Wahrscheinlich geht das auch, wenn man mehrmals bei laufendem Motor von Lenkanschlag zu Lenkanschlag dreht. So habe ich das bisher immer gemacht.
Eine Reduzierung des Lenkwinkels hast du ja wahrscheinlich nicht drin (macht man nur, wenn man Sonderräder drauf hat und im OOB Zustand die Räder bei Volleinschlag schleifen würden).
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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Hi,
wenn es besser wird, würde ich aber doch auf Luft im System tippen.
Wenn man die Lenkung bis Anschlag dreht, dann ist am Ende ja der Klang ein anderer. Ist das bei dir auch so? Nicht dass du aufgrund der Achsgeometrie, oder weils ein Zubehör Lenkgetriebe ist, nie bis Anschlag kommst und deshalb immer noch Luft drin ist?
Fahrzeuge von ChrisD:
wenn es besser wird, würde ich aber doch auf Luft im System tippen.
Wenn man die Lenkung bis Anschlag dreht, dann ist am Ende ja der Klang ein anderer. Ist das bei dir auch so? Nicht dass du aufgrund der Achsgeometrie, oder weils ein Zubehör Lenkgetriebe ist, nie bis Anschlag kommst und deshalb immer noch Luft drin ist?
Was man nicht kann, kann man lernen.
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Die VIN- Plakette ist deutsch, da stehen die 2,9T. Laut dem Original Katalog darf er umgerechnet knapp 4T Gesamtgewicht haben.
Das ist ein XLT, der hat ja die große Wohnkabine, die dürfte ich nach deutschem TÜV ja nicht mal drauf packen, wäre dann schon überladen.
Ich vermute da hat jemand bei der Abnahme gepennt.
Das ist ein XLT, der hat ja die große Wohnkabine, die dürfte ich nach deutschem TÜV ja nicht mal drauf packen, wäre dann schon überladen.
Ich vermute da hat jemand bei der Abnahme gepennt.
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Vielleicht findest du hier auf der Seite was, oder kannst es bestellen:
Oder im Verkaufsprospekt (hab ihn nur überflogen)
Keine Ahnung ob sowas dem Tüvprüfer reicht.
Oder du schaust, ob du ein ford truck Owners manual bekommst, da stehen wahrscheinlich auch so Daten drin (ohne Gewähr)
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Oder im Verkaufsprospekt (hab ihn nur überflogen)
Keine Ahnung ob sowas dem Tüvprüfer reicht.
Oder du schaust, ob du ein ford truck Owners manual bekommst, da stehen wahrscheinlich auch so Daten drin (ohne Gewähr)
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
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