US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

F100 V8 einbauen

King14.01.23 12:02
Bin also neu hier drin.
Fahr einen F100 Baujahr 54 mit einem 6Zylinder Million Miles Maler.
Selbst Frameoff restauriert.
Es war schön Mal ein V8 verbaut.Am Lenkrad ist noch die Ganganzeige und am Unterboden die Halter der 2 Flutige Auspuffanlage.

Träum immer schön von einem 8 Zylinder.
Jetzt hätte ich ein Ausschlachtfahrzeug gefunden mit einem 5.8 Liter 351er mit Automatik.
Ist aber ein F100 Generation 4 von '66.
Somit könnt ich alles mit übernehmen, Leitungen, Ölkühler .....

Hat damit jemand Erfahrung, würde das so gehen????

Bitte um Hilfe
Werner

clb79 All-Star14.01.23 17:30
Moin, zuerst solltest Du mal schauen ob das K-Member, das ist das Teil welches den Motor trägt, überhaupt die entsprechenden Aufnahmen vorhanden sind. Fernerhin muß geklärt werden ob die Kardanwelle angepaßt oder gewechselt werden muß. Außerdem muß nach den Haltelagern des Getriebes geschaut werden...........und so weiter.

dodgenitrofans King of the Road25.01.23 18:16
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de